hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
tabama
Beiträge: 13
27. Jun 2002, 15:04
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Positionierung von Layern (CSS)


Ich kann zwar viele Positionierungseigenschaften mit GoLive festlegen, aber nicht alle. Z.B. fehlt "right". Diese kann ich zwar in den Quelltext einfügen, muß dann aber aufpassen, daß dieser nicht wieder durch eine Änderung verschwindet.

Gibt es ein AdIn oder sonst irgendwas in dieser Richtung was mir alle Eigenschaften zu Verfügung stellt? Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
27. Jun 2002, 15:29
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #6136
Bewertung:
(401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Positionierung von Layern (CSS)


Hallo Tabama,

ja, so was gibts. Guck mal bei http://www.gltipps.de unter Links und dann actions. Dort sind zahlreiche Anbieter aufgeführt. Zum Teil umsonst, zum Teil kostenpflichtig.
Der Link sieht vielversprechend aus: http://xchange.studio.adobe.com/

Hier gibts was zu layern, ist aber teuer: http://www.outactions.com/html/index.html

Die anderen hab ich noch nicht durchforstet...
Aber sag Bescheid, wenn du was findest, würde mich auch interessieren.
_________________
liebe Grüße
Petra

http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-06-27 15:35 ]
als Antwort auf: [#6133] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9222
27. Jun 2002, 18:05
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #6160
Bewertung:
(401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Positionierung von Layern (CSS)


Hi,

die Position Right habe ich bei Layern noch nicht gesehen,
aber darüber bei SelfHTML gelesen, es handelt sich dabei um
CSS 2.0 und das geht nur ab IE 5.x und NS 6.x, darunter
funktioniert es wohl nicht, siehe auch hier:

http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#right

Das wird wohl auch der Grund sein, daß es in GL6 so nicht vorgesehen
ist, es soll ja auch mit älteren Browsern gehen, aber da gibt es einen
Weg, aber über die Webeinstellungen kann man da viel ändern
und auch kaputt machen.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#6133] Top