hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
René69 S
Beiträge: 18
14. Aug 2003, 10:41
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Positionierung von PopUp


Hallo zusammen

ich möchte aus einem Link heraus ein PopUp-Fenster öffnen, welches ich mit dem Auszug aus dem untenstehenden Code programmiert habe. Nun möchte ich aber noch die Positionen festlegen. Momentan erscheint dieses PopUp immer oben links auf dem Bildschirm. Ziel wäre, dieses etwa zentriert anzuordnen. Kann man das gleich beim Aufbau des PopUp's positionieren. Ich habe gehört, man müsse dies anschliessend "praktisch verschieben", was aber zu Problemen führen kann. Wieso? Und wie?

Kann mir jemand helfen?

Hier der Auszug des Codes:

.
.
.
<a href="javascript:void()" onclick=
"javascript:window.open('tabak.htm','Popup','width=300,height=300')">Tabak</
a><br></font></font></font></td
.
.
.

Vielen Dank.
Gruss
Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
14. Aug 2003, 11:18
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #47278
Bewertung:
(286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Positionierung von PopUp


Die Methoder window.open kennt die Parameter left und top für solche Zwecke:
http://selfhtml.teamone.de/...ekte/window.htm#open
als Antwort auf: [#47272] Top