hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
5. Apr 2004, 15:42
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Post-Script Fehler bei PDF aus InDesign


Hallo,
habe aus InDesign cs über die Exportfunktion "Presse" und "PDF X3" PDF für 4farbige Anzeige bei Zeitung erstellt.
Daraufhin habe ich von der Zeitung folgenden Hinweis bekommen:
"Wenn ich die Farben-Auszüge ausdrucken will, bringt er mir nur Cyan raus und danach heisst es dann Post-Script Fehler und er hört auf zu drucken."

Hier ist es so, das es bei dieser Zeitung immer wieder erst auf den zweiten oder dritten Versuch hinhaut, und bei anderen Verlagen alles rund läuft?
Woran kann das bloß liegen?
Dank für Hilfe

Hientz Rolfy
Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
5. Apr 2004, 15:56
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #78488
Bewertung:
(365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Post-Script Fehler bei PDF aus InDesign


Das kann daran liegen, dass die Zeitung - gemäss der Antwort - versucht, eine komplexe PDF 1.3-Datei On-Host zu separieren. Frage doch mal nach, ob die Zeitung es schon mit der In-RIP-Separtion versucht habe...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#78485] Top