hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Karlis
Beiträge: 96
31. Okt 2003, 23:42
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PostScript-Datei Ausgabe und PPD Auswahl?


Hallo, möchte gerne von meinem Dokument eine PostScript-Datei erstellen um aus dieser z.B. eine PDF zu erstellen. Nun habe ich aber das Problem das ich bei den PPDs nicht meine gewünschte PPD auswählen kann - es steht mir nur die Option "Geräteunabhängig" zur Verfügung. Ich bin mir aber sicher das ich dort schonmal die Möglichkeit hatte diverse PPDs auszuwählen! (Habe aber mein System neu installier)

Ich arbeite mit OSX 10.3 und InDesign Vers. 2.02.

Danke
Karlis Top
 
X
Dierk
Beiträge: 18
1. Nov 2003, 10:08
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #57011
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PostScript-Datei Ausgabe und PPD Auswahl?


Hallo !

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du vergessen die entsprechenden
"PostScript Printing Drivers" zu installieren. Unter http://www.adobe.com/...p;platform=Macintosh gibt es die Treiber für MacOS sowie die entsprechenden PPD-Dateien.

Wie die Installation unter MacOS abläuft, weiß ich aber leider nicht. Vermutlich muss man auch hier eine Art Universal-Installer herunterladen, starten und ihm die entsprechenden PPDs über eine Pfadangabe an Hand geben.

Gruß
Dierk
als Antwort auf: [#57000] Top
 
Karlis
Beiträge: 96
1. Nov 2003, 10:20
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #57012
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PostScript-Datei Ausgabe und PPD Auswahl?


"PostScript Printig Drivers" sind doch PPDs!
Und das was unter dem link angeboten wird sind PPDs von Adobe.
Ich möchte aber gerne die PPDs von der Firma Heidelberg benutzen, habe sie auch schon vorliegen, weiß jedoch nicht wie ich sie InDesign zur Verfügung stellen kann?!

Danke
Karlis
als Antwort auf: [#57000] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
1. Nov 2003, 22:22
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #57074
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PostScript-Datei Ausgabe und PPD Auswahl?


Hallo zusammen

PPD's sind PostScript Printer Descriptions, also Druckerbeschreibungsdateien, die ein die Eigenschaften eines Ausgabegerätes beschreiben, damit im Druckdialog auf die zurückgegrifen werdne kann.

Karlis: Ich habe Panther noch nicht, aber unter OS X nutzt es sonst, die PPD-Dateien ins englische PPD-Verzeichnis zu schmeissen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#57000] Top
 
Karlis
Beiträge: 96
2. Nov 2003, 13:45
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #57122
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PostScript-Datei Ausgabe und PPD Auswahl?


Ich habe die PPD Datein isn folgdende Verzeichniss gelegt aber dennoch stehen sie mir unter InDesign nicht zu Verfügung: HD/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/en.lproj

Habe ich das falsche Verzeichnis erwischt?

Danke
Karlis
als Antwort auf: [#57000] Top
 
Karlis
Beiträge: 96
2. Nov 2003, 13:46
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #57123
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PostScript-Datei Ausgabe und PPD Auswahl?


wenn ich sie in das deutsche Verzeichnis lege, gehts!!!

Danke

Karlis
als Antwort auf: [#57000] Top
 
X