[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PostScript Level bei der Ausgabe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PostScript Level bei der Ausgabe

veteran
Beiträge gesamt: 76

22. Jul 2003, 09:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,
mich würde mal interessieren, warum es die Einstellungsmöglichkeit für das PostScript Level bei der PS-Ausgabe in QXP4 gibt. Das gute Programm kann doch gar kein PostScript3 schreiben.

Das würde mich einmal interessieren. Vielen Dank dafür.
veteran
X

PostScript Level bei der Ausgabe

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

22. Jul 2003, 09:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #44580
Bewertung:
(456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Veteran,

Sie machen diese Einstellungen ja nicht im Druckdialog von QuarkXPress, sondern im entsprechenden Unterdialog des verwendeten PostScript-Treibers. Sofern also QuarkXPress dem PostScript-Treiber die Code-Generierung überlassen würde, würde die Auswahl der PostScript 3 Option etwas bewirken. Da QuarkXPress jedoch aus gutem Grund seinen PostScript-Code selbst erzeugt (sonst wäre z.B. keine Plattformunabhängigkeit gegeben) und dem Treiber "nur" die Schrifteinbettung überläßt, bleibt diese Einstellung tatsächlich wirkungslos.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#44576]