hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

veteran
Beiträge: 76
22. Jul 2003, 09:20
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PostScript Level bei der Ausgabe


Hallo liebes Forum,
mich würde mal interessieren, warum es die Einstellungsmöglichkeit für das PostScript Level bei der PS-Ausgabe in QXP4 gibt. Das gute Programm kann doch gar kein PostScript3 schreiben.

Das würde mich einmal interessieren. Vielen Dank dafür.
veteran Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
22. Jul 2003, 09:34
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #44580
Bewertung:
(383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PostScript Level bei der Ausgabe


Veteran,

Sie machen diese Einstellungen ja nicht im Druckdialog von QuarkXPress, sondern im entsprechenden Unterdialog des verwendeten PostScript-Treibers. Sofern also QuarkXPress dem PostScript-Treiber die Code-Generierung überlassen würde, würde die Auswahl der PostScript 3 Option etwas bewirken. Da QuarkXPress jedoch aus gutem Grund seinen PostScript-Code selbst erzeugt (sonst wäre z.B. keine Plattformunabhängigkeit gegeben) und dem Treiber "nur" die Schrifteinbettung überläßt, bleibt diese Einstellung tatsächlich wirkungslos.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#44576] Top