Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Typographie PostScript zu True-Type Konverter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PostScript zu True-Type Konverter

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Apr 2004, 11:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich suche einen Konverter der mir eine (Windows-)PostScript-Schriftart in eine True-Type-Schriftart konvertiert. (OK, man kann sich darüber streiten wie sinnvoll sowas ist, aber ich habe da ein ziemlich kompliziertes Problem , dass nur auf so eine Weise zu lösen ist, ich verzichte hier aus Platzgründen auf eine genaue Beschreibung dieses Problems :p)
ich habe ein bisschen rumgesurft und ein paar Konverter gefunden, die jedoch nur TTF in PS konvertieren, aber nicht umgekehrt.
Falls Jemand so ein Tool kennt, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.
X

PostScript zu True-Type Konverter

Claus1971
Beiträge gesamt: 49

1. Apr 2004, 13:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #77949
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

TransType 2 von FontLab kann das. Sowohl für Mac als auch PC. Aus Betriebssystem-Wandlungen Mac-Type 1 zu PC-TrueType.

Viele Grüße

Claus


als Antwort auf: [#77905]

PostScript zu True-Type Konverter

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

1. Apr 2004, 14:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #77967
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

die Konvertierungen via FontLab und Transtype laufen sehr gut, ich war überrascht, wie einfach teilweise die Zurrichtungen in das jeweilige Format übersetzt werden. Beachten solltest Du allerdings, dass sich Mac- und PC-Fonts in ca. 20 Zeichen unterscheiden. Soll heißen, dass einzelne Mac-Zeichen nicht in den PC-Font konvertiert werden können, weil dafür kein Platz vorgesehen ist. Daher empfehle ich, das Ergebnis sehr genau zu prüfen, welche Zeichen evtl. verloren gegangen sind.
Wenn der Zielfont im Truetype-Format Unicode-codiert ist, sollten alle Zeichen übernommen werden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#77905]

PostScript zu True-Type Konverter

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Apr 2004, 14:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #77971
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für eure Hilfe, werde das gleich mal testen :)

Gruss

der "Anonyme" :p


als Antwort auf: [#77905]

PostScript zu True-Type Konverter

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

1. Apr 2004, 17:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #78008
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

einen hätte ich da noch: den DTL FontMaster. Der eignet sich sowohl zur Schriftenerstellung als auch zur Umkonvertierung zwischen Type 1, TrueType und OpenType - sowohl Mac als auch PC.

Den FontMaster gibt's bei URW++ (http://www.urwpp.de).

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#77905]
X