hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

thebe
Beiträge: 4
20. Apr 2004, 10:13
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint Presentation in PDF umwandeln?


Hallo zusammen!
Ich hab hier ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.
Also, ich muss künftig viele PPT-Dateien (PowerPoint Presentation) in *.PDF -Dateien umwandeln. Ich nutze Adobe Acrobat 6.0 Professional und Office 2003.
Wenn ich dieses jedoch mit einer zb. 1,5 MB grossen PPT Datei mache (also in PowerPoint auf Konvertieren klicke) wird diese PDF satte 9 MB gross.
Da ich die PDFs jedoch via eMail verschicken muss, sind die absolut zu gross und die Konvertierung dauert ewig! (zb bei 35 Seiten ca 30 Minuten)
Wie bekomme ich die PDFs kleiner, so dass diese problemlos und ohne lange versendezeiten flutschen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
THX
Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
20. Apr 2004, 11:07
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #80771
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint Presentation in PDF umwandeln?


Probier mal mit den Einstellungen gemäss nachfolgenden Präsentationen:
Installation/Konfiguration
http://www.planetpdf.com/...allconfigure1103.pdf
Workflow
http://www.planetpdf.com/..._reliablepdf1103.pdf
Joboptions (damit nicht alles händisch eingegeben werden muss)
http://www.planetpdf.com/...cs_pdfjoboptions.zip

Häufig sind PDFs aus PowerPoint kleiner als die PPT Dateien, manchmal ist es aber umgekehrt, da gewisse Grafiken aus PowerPoint fürchterlich zerstückelt werden, wenn daraus PostScript gemacht wird.
als Antwort auf: [#80759]
(Dieser Beitrag wurde von Markus Walker am 20. Apr 2004, 11:11 geändert)
Top
 
thebe
Beiträge: 4
20. Apr 2004, 16:47
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #80852
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint Presentation in PDF umwandeln?


Hi, vielen Dank für Deine Infos :-)
Hab aber noch ne kurze Frage an Dich; wie/wo binde ich die "Joboptions"-Dateine ein? Kenn mich noch nicht so richtig mit Adobe aus, sorry!

Gruss thebe
als Antwort auf: [#80759] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
21. Apr 2004, 11:52
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #81010
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint Presentation in PDF umwandeln?


Z.B. bei WinXP unter:
C:\Documents and Settings\All Users\Documents\Adobe PDF 6.0\Settings

als Antwort auf: [#80759] Top
 
thebe
Beiträge: 4
29. Apr 2004, 13:28
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #82688
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint Presentation in PDF umwandeln?


Also i´ch hab das mit den "Joboptions" ausprobiert, hab sie in den Distiller eingebunden. dann erneut versucht die PPT-Datei ins PDF zu konvertieren, jedoch wird die immer noch 9,5MB gross (PPT-Datei =1,4 MB). seltsam
als Antwort auf: [#80759] Top
 
thebe
Beiträge: 4
29. Apr 2004, 13:58
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #82701
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint Presentation in PDF umwandeln?


was mich auch nachdenklich macht ist die tatsache das die Konvertierung der Datei (PPT mit 35 Seiten Inhalt)fast 40 Minuten dauert. Das kann doch nicht normal sein. Habs auf 2 Rechnern ausprobiert, überall das gleiche! hmm
als Antwort auf: [#80759] Top
 
X