hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Rodger
Beiträge: 1323
18. Mai 2004, 10:43
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint X File zu groß


Hallo

Habe für einen Kunden eine PowerPointPräsentation erstellt. Da ich auf jeder Seite (27 gesamt) ein vollflächiges JPEG mit 130 dpi liegen habe, bläht sich die Datei beim abspeichern auf 5,2 MB auf.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Datei kleiner, außer das ich die Bilder rausschmeiße? ...und gibt es eine Möglichkeit die Datei so abzuspeichern, dass man nicht mehr an die Texte und Bilder rankommen kann?

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3) Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
18. Mai 2004, 12:19
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #86107
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint X File zu groß


man das ist aber harter Tobak:))

egal...vollflächige JPGs brauchen ihren Platz.....und wenn du sie kleiner machst...sehen sie wahrscheinlich nicht besser aus!

könntest mal versuchen sie als HTML abzusichern...und schauen...
aber an die Bilder kommen sie dan auch!

eine gnaz andere Möglichkeit wäre Flash....egal ob Flash oder Livemotion/swish....

dort bekommst due eine SWF-Datei...da kommen nur noch experten ran:))...und die sind extrem klein.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#86073] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
18. Mai 2004, 12:22
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #86108
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint X File zu groß


>> dort bekommst due eine SWF-Datei...da kommen nur noch experten ran:))...und die sind extrem klein.

Leute, die einen Screenshot machen können sind also Experten ? :-))

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#86073] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
18. Mai 2004, 12:35
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #86112
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint X File zu groß


>> Leute, die einen Screenshots machen können sind also Experten ?

Aus meiner Erfahrung im Umgang mit diversen Kunden muß ich sagen: ja. ;)

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#86073] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
18. Mai 2004, 14:36
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #86147
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint X File zu groß


Danke für die Hilfeleistungen!

Na, dann versuch ich mich mal mit Flash. Habe aber eigentlich keine Ahnung davon. Aber der erste Testlauf versprach eine Dateigröße von 2 MB - und das ist dann schon in Ordnung. Jetzt muss ich das nur noch mit dem Mausklick hinbekommen - dass die nächste Seite erscheint und dann stehen bleibt. Aber da werde ich mich dann im Flash Forum ausheulen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)
als Antwort auf: [#86073] Top
 
X