hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

rzflash I
Beiträge: 168
2. Apr 2004, 17:13
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint speichern als 4-farbige, separierte Datei


Hallo Profis

ich arbeite in einer kleinen Zeitung die zum Teil 4-farbig aufgebaut ist. Unter anderem liefert uns ein Kunde seine Inserate immer als PowerPoint-Files. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, die Daten für den 4-Farben Druck zu exportieren, bzw. aufzubereiten. Wenn wir die Daten als PDF, Tiff etc. speichern und im PhotoShop öffnen, ist die Schrift auch 4-farbig aufgebaut und gerastert. Die Datei ist somit unbrauchbar. Wer könnte mir ein Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann.

Mit bestem Dank und Gruss: rzflash Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3450
2. Apr 2004, 19:35
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #78203
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint speichern als 4-farbige, separierte Datei


hallo reinzeichnungsblitz
Falls Du die PPts unter Windows bearbeiten kannst:
Ich habe da noch eine Möglichkeit, die funktioniert, wenn die Grafik exakt so aussehen soll und darf wie in Powerpoint:
Bei http://www.rdpslides.com/pptools/ gibt es den Powerpoint image exporter für ca. 30Dollar. Mit ihm kann man tiffs von fast beliebieger Grösse exportieren. Habe diesen gerade verwendet, um ganze Vorträge von Doktoren als übersichten zu drucken. Perfekt!
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#78186] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
2. Apr 2004, 21:34
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #78228
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint speichern als 4-farbige, separierte Datei


Hallo rzflash

Wir empfehlen für solche Fälle Quite a Box of Tricks. Mit diesem Acrobat PlugIn kannst Du die RGB-PDF-DAtei aus Powerpoint mit einem Mausklick - richtige Voreinstellungen vorausgesetzt - für den 4farben Druck aufbereiten. Das PlugIn lässt sich sogar in die Stapelverarbeitung von Acrobat einbinden.
Demo gibt es bei
http://www.impressed.de

Bezug bei
http://www.impressed.de
http://www.gamper.ch

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#78186] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Apr 2004, 12:05
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #78280
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint speichern als 4-farbige, separierte Datei


wenn das hauptproblem die in allen auszügen erscheinende schrift und nicht die "schöne" bild-separation ist, dürfte dann nicht schon weiterhelfen, im windows-ps-drucker (über den ps/pdf erstellt wird) die beiden punkte "grauen text nach postscript-schwarz konvertieren" und "graue grafik nach postscript-schwarz konvertieren" (sinngemäss) zu aktivieren?

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#78186] Top
 
rzflash I
Beiträge: 168
5. Apr 2004, 08:55
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #78376
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PowerPoint speichern als 4-farbige, separierte Datei


Hallo Profis,
meine Kollegin und ich werden alles ausprobieren.
Wir werden uns wieder melden.
Herzlichen Dank an alle.
rzflash
als Antwort auf: [#78186] Top
 
X