[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PowerPoint speichern als 4-farbige, separierte Datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PowerPoint speichern als 4-farbige, separierte Datei

rzflash
Beiträge gesamt: 195

2. Apr 2004, 17:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Profis

ich arbeite in einer kleinen Zeitung die zum Teil 4-farbig aufgebaut ist. Unter anderem liefert uns ein Kunde seine Inserate immer als PowerPoint-Files. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, die Daten für den 4-Farben Druck zu exportieren, bzw. aufzubereiten. Wenn wir die Daten als PDF, Tiff etc. speichern und im PhotoShop öffnen, ist die Schrift auch 4-farbig aufgebaut und gerastert. Die Datei ist somit unbrauchbar. Wer könnte mir ein Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann.

Mit bestem Dank und Gruss: rzflash
X

PowerPoint speichern als 4-farbige, separierte Datei

boskop
Beiträge gesamt: 3465

2. Apr 2004, 19:35
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #78203
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo reinzeichnungsblitz
Falls Du die PPts unter Windows bearbeiten kannst:
Ich habe da noch eine Möglichkeit, die funktioniert, wenn die Grafik exakt so aussehen soll und darf wie in Powerpoint:
Bei http://www.rdpslides.com/pptools/ gibt es den Powerpoint image exporter für ca. 30Dollar. Mit ihm kann man tiffs von fast beliebieger Grösse exportieren. Habe diesen gerade verwendet, um ganze Vorträge von Doktoren als übersichten zu drucken. Perfekt!
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#78186]

PowerPoint speichern als 4-farbige, separierte Datei

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Apr 2004, 21:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #78228
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rzflash

Wir empfehlen für solche Fälle Quite a Box of Tricks. Mit diesem Acrobat PlugIn kannst Du die RGB-PDF-DAtei aus Powerpoint mit einem Mausklick - richtige Voreinstellungen vorausgesetzt - für den 4farben Druck aufbereiten. Das PlugIn lässt sich sogar in die Stapelverarbeitung von Acrobat einbinden.
Demo gibt es bei
http://www.impressed.de

Bezug bei
http://www.impressed.de
http://www.gamper.ch

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#78186]

PowerPoint speichern als 4-farbige, separierte Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Apr 2004, 12:05
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #78280
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn das hauptproblem die in allen auszügen erscheinende schrift und nicht die "schöne" bild-separation ist, dürfte dann nicht schon weiterhelfen, im windows-ps-drucker (über den ps/pdf erstellt wird) die beiden punkte "grauen text nach postscript-schwarz konvertieren" und "graue grafik nach postscript-schwarz konvertieren" (sinngemäss) zu aktivieren?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#78186]

PowerPoint speichern als 4-farbige, separierte Datei

rzflash
Beiträge gesamt: 195

5. Apr 2004, 08:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #78376
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Profis,
meine Kollegin und ich werden alles ausprobieren.
Wir werden uns wieder melden.
Herzlichen Dank an alle.
rzflash


als Antwort auf: [#78186]
X