hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Flipp
Beiträge: 54
18. Dez 2003, 08:41
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Präsentation Autostart von CD PC/Mac


Hallo Forum

Ich stehe auf dem Schlauch. Ich weis nicht, wo und wonach ich suchen soll, mir fehlt irgendwie der richtige Tip dazu:

Ich habe eine Präsentation in Golive erstellt. Diese kommt auf eine CD. Nun will ich, wenn ich die CD einlege (PC & Mac) sich die index-Datei im Browser gestartet wird.

Kann mir jemand Starthilfe geben, wonach muss ich mich informieren?

Vielen dank für Eure Tipps


Gruss
Phil Top
 
X
Flipp
Beiträge: 54
18. Dez 2003, 08:54
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #62891
Bewertung:
(680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Präsentation Autostart von CD PC/Mac


Habe soeben den Tip mit cd-menü-pro bekommen, taugt das was?


Gruss
Phil
als Antwort auf: [#62885] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
18. Dez 2003, 18:15
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #63018
Bewertung:
(680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Präsentation Autostart von CD PC/Mac


Hi,

das must du mal nach "Autorun" suchen....

auf dieversen Win-Helpseiten findet man sowas...

die Autorun kannst du auch von anderen CDs kopieren und anpassen, Icon usw...

der trick sonst aber ist folgender...

im Root der CD muss eine "Start.HTML" sein( kann auch anders heißen)

diese Start.html machst du auch mi GL und baust einen Linkbutton drauf...der natürlich direkt auf die INDEX.HTML zeigen muss von deiner CD-Website...

logisch ist wohl auch....
alle daten und Bilder müssen in Unterordner liegen und funzen...
Mfg gpo
als Antwort auf: [#62885] Top
 
Flipp
Beiträge: 54
18. Dez 2003, 22:25
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #63048
Bewertung:
(680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Präsentation Autostart von CD PC/Mac


@gpo

super, das tönt genau nach dem, was ich eigentlich suche, vielen Dank!

Nur etwas liegt mir noch im Magen

>im Root der CD muss eine "Start.HTML" sein

Da verstehe ich eigentlich nichts, "im Root der CD" wie komme ich da ran, bzw. wie speichere die start.html in den Root, kompliziert? (Ich nehme an das diese dann für den Automatischen Start des Browsers verantwortlich ist?) Oder reicht da Autorun und ist selbserklärend?


Gruss
Phil
als Antwort auf: [#62885] Top
 
X