[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Präsentation Autostart von CD PC/Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Präsentation Autostart von CD PC/Mac

Flipp
Beiträge gesamt: 54

18. Dez 2003, 08:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ich stehe auf dem Schlauch. Ich weis nicht, wo und wonach ich suchen soll, mir fehlt irgendwie der richtige Tip dazu:

Ich habe eine Präsentation in Golive erstellt. Diese kommt auf eine CD. Nun will ich, wenn ich die CD einlege (PC & Mac) sich die index-Datei im Browser gestartet wird.

Kann mir jemand Starthilfe geben, wonach muss ich mich informieren?

Vielen dank für Eure Tipps


Gruss
Phil
X

Präsentation Autostart von CD PC/Mac

Flipp
Beiträge gesamt: 54

18. Dez 2003, 08:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #62891
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe soeben den Tip mit cd-menü-pro bekommen, taugt das was?


Gruss
Phil


als Antwort auf: [#62885]

Präsentation Autostart von CD PC/Mac

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Dez 2003, 18:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #63018
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das must du mal nach "Autorun" suchen....

auf dieversen Win-Helpseiten findet man sowas...

die Autorun kannst du auch von anderen CDs kopieren und anpassen, Icon usw...

der trick sonst aber ist folgender...

im Root der CD muss eine "Start.HTML" sein( kann auch anders heißen)

diese Start.html machst du auch mi GL und baust einen Linkbutton drauf...der natürlich direkt auf die INDEX.HTML zeigen muss von deiner CD-Website...

logisch ist wohl auch....
alle daten und Bilder müssen in Unterordner liegen und funzen...
Mfg gpo


als Antwort auf: [#62885]

Präsentation Autostart von CD PC/Mac

Flipp
Beiträge gesamt: 54

18. Dez 2003, 22:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #63048
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gpo

super, das tönt genau nach dem, was ich eigentlich suche, vielen Dank!

Nur etwas liegt mir noch im Magen

>im Root der CD muss eine "Start.HTML" sein

Da verstehe ich eigentlich nichts, "im Root der CD" wie komme ich da ran, bzw. wie speichere die start.html in den Root, kompliziert? (Ich nehme an das diese dann für den Automatischen Start des Browsers verantwortlich ist?) Oder reicht da Autorun und ist selbserklärend?


Gruss
Phil


als Antwort auf: [#62885]
X