[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Präsentation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Präsentation

kiki03
Beiträge gesamt: 1

18. Feb 2003, 14:29
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich benötige Informationen für eine InDesign-Präsentation. Hat da vieleicht jemand etwas vorbereitet?
X

Präsentation

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

19. Feb 2003, 20:03
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #25266
Bewertung:
(3725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kiki, kannst Du etwas genauer werden?
herlziche Grüße, cg


als Antwort auf: [#25056]

Präsentation

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Feb 2003, 22:12
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #25269
Bewertung:
(3725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich bräuchte auch was, ich sitze hier und komm' nicht viel weiter, muß bis Samstag eine Präsentation erstellen
bitte mail an as400frw@yahoo.de
Danke danke :0)
oder vielleicht gib's hierzu links für den anfänger


als Antwort auf: [#25056]

Präsentation

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Feb 2003, 08:08
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #25292
Bewertung:
(3725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir wollen kompletten von Quark auf InDesign umsteigen,um den Mitarbeitern dies etwas schmackhaft zu machen und einige Ängste oder Vorbehalte zu nehmen,möchte ich die wichtigsten Vorteile und auch Parallen zu XPress möglichst gut präsentieren.


als Antwort auf: [#25056]

Präsentation

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Feb 2003, 14:34
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #25702
Bewertung:
(3725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

was für ein Zufall, gerade hab ich mich über InDesign und Präsentationen schlauer gemacht und siehe da es wird gerade diskutiert.
InDesign ist eines der wenigen Adobe Produkte welches ich noch nicht so gut kenne. Ich bin im elearning tätig und bereite die Grafiken mit Illustrator und Photoshop vor. Diese werden dann für das Skript im Framemaker referenziert. Leider werden die Präsentationen noch mit Microsoft Powerpoint erstellt und dort kann ich meine Photoshop bzw. Illustrator Dateien schlecht referenzieren. Es werden lediglich Jpeg's oder gif's eingebettet. Das Resultat ist auf die Dauer gesehen recht unbefriedigend.
Nun hab ich Indesign unter die Luppe genommem und mir mal eine Demo Version downloaded. Das Ding sieht nicht schlecht aus. Mich würde interessieren ob man Indesign als Powerpointersatz einsetzen könnte. Über Internetrecherchen hab ich herausgefunden, dass es kombiniert mit Acrobat möglich sein sollte. Wie sieht es überhaupt mit SVG und HTML export aus? Kann man im Indesign die ganze Interaktion (zum Bsp. onmouseover, mousecklick etc.) für die für die SVG- und HTML Präsentaion programmieren? Und wie sieht es mit dem Zeitaufwand aus bzw. mit der Umstellung für den Powerpoint Fan aus?

So, ich freu mich auf jegliche Tips.

Gruss
David


als Antwort auf: [#25056]

Präsentation

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Feb 2003, 07:14
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #25735
Bewertung:
(3725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign ist keine Präsentationssoftware, sondern ein Layoutprogramm.Eine echte Alternative zu Powerpoint wäre da das neue "keynote" von Apple.


als Antwort auf: [#25056]

Präsentation

Harald Hertel
Beiträge gesamt: 30

24. Feb 2003, 08:49
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #25742
Bewertung:
(3725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Möglichkeit wäre evtl., wenn man mit InDesign die Seiten erstellt, PDF exportiert, mit dem Distiller als eps abspeichert und dann diese Seiten in Powerpoint importiert. (Ich glaube Powerpoint kann mit PDF nichts anfangen?!)
Aber natürlich etwas umständlich.


als Antwort auf: [#25056]

Präsentation

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

24. Feb 2003, 09:13
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #25748
Bewertung:
(3725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich mache es jeweils so, dass ich alle meine Präsentationen in InDesign vorbereite, eine PDF-Datei exportiere und diese in Adobe Acrobat aufbereite. Dort können dann interaktive Effekte wie Rollover, Lesezeichen, Verlinkungen (intern und extern) sowie das Integrieren von Movies oder Tonelementen gemacht werden. Ich zeige alle meine Präsentationen im PDF-Format. Das hat auch wesentliche Vorteile gegenüber einer Powerpoint-Demo:

Kleine, kompakte Datenmenge
Die Schriften sind in der Datei eingebettet
Die Datei sieht auf jeden Computer gleich aus (minime Farbabweichungen)

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media


als Antwort auf: [#25056]

Präsentation

Orhan
Beiträge gesamt: 75

24. Feb 2003, 10:34
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #25763
Bewertung:
(3725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Hyperlinks und Lesezeichen sind in ID2 direkt anlegbar. Leider noch keine Rollover. Ich nutze es auch als Präsentationsvorbereitung. In Acrobat schalte ich als Grundeinstellung noch auf Vollbildmodus um und fertig...

Gruß
Orhan Tancgil


als Antwort auf: [#25056]

Präsentation

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

24. Feb 2003, 11:12
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #25768
Bewertung:
(3725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ja, Lesezeichenund Hyperlinks lassen sich direkt in InDesign anlegen, das habe ich vergessen zu erwähnen. Interessant wird es auch, wenn man in InDesign automatisch ein Inhaltsverzeichnis oder einen Index anlegen lässt. Beim PDF-Export lassen sich dann nämlich die Links zu den entsprechenden Kapiteln des Inhaltsverzeichnisses bzw. zu den Stichwörtern des Indexes direkt in die PDF-Datei schreiben. Das ist eine tolle Sache!

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media


als Antwort auf: [#25056]

Präsentation

otis
Beiträge gesamt: 459

24. Feb 2003, 15:49
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #25799
Bewertung:
(3725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich tendiere ebenso dazu für präsentationen auch echt präsentationssoftware zu benutzen. wie oben schon erwähnt ist keynote ein hervorragendes programm hierfür.

import von photoshop, pdf, tiff, eps, flash, mp3 aus itunes

export als quicktime, pdf, oder powerpoint

und das alles ganz einfach apple like!! selbst ein einsteiger kann nach kürzester zeit eine hervorragende präsentation machen.

gruß
otis


als Antwort auf: [#25056]
X