[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Prüfeintrag einbetten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Prüfeintrag einbetten

J.Puff
Beiträge gesamt: 238

3. Apr 2017, 16:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte gerne den Preflight-Prüfeintrag in das PDF einbetten.
Das klappt in der Regel auch, nur an manchen Rechnern erhalte ich die Fehlermeldung „Der Preflight-Prüfeinrag konnte nicht eingebettet werden“, obwohl es mit der gleichen Datei an anderen Rechnern (mit gleicher Acrobat- und Betriebssystem-Version) funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Beste Grüße
J.Puff

(Dieser Beitrag wurde von J.Puff am 3. Apr 2017, 16:27 geändert)
X

Prüfeintrag einbetten

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

3. Apr 2017, 23:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #556754
Bewertung:
(3321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo J.Puff,

ich würde mal probieren die Acrobat-Preferences im User-Verzeichnis eines nicht funktionierenden Rechners durch die Preferences eines funktionierenden Rechners zu ersetzen.

Alternativ: die Acrobat-Preferences eines nicht funktionierenden Rechners in ein anderes Verzeichnis (zur evtl. späteren Wiederverwendung) verschieben und beim Start von Acrobat frische Preferences erzeugen.

Weitere Möglichkeit: Die Cache-Dateien von Acrobat löschen. Auf dem Mac:

User > Library > Caches > com.adobe.Acrobat.Pro

Noch eine Möglichkeit: die Font-Caches der Adobe-Programme löschen, am besten mit einem Tool wie z.B. ONYX oder FontNuke – beide Freeware (Mac).

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#556751]

Prüfeintrag einbetten

J.Puff
Beiträge gesamt: 238

4. Apr 2017, 12:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #556764
Bewertung:
(3217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,
vielen Dank für die Hinweise.
Am Ende lag es jedoch daran, dass das PDF bereits mit einer Unterschrift versehen war. Das verhindert eine Änderung des Dokumentes und damit auch das Einbetten.

Beste Grüße
Johannes.


als Antwort auf: [#556754]