hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
vi-suelle
Beiträge: 62
11. Feb 2003, 08:21
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Preflight oder Verpacken


Guten Morgen alle zusammen

Kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen Preflight und Verpacken ist. Ich habe im InDesign Buch herausgefunden dass im Preflight die Funktion Verpacken bereits enthalten ist...
Habe dann beides mal versucht und das Ergebnis war es gab bei beiden Funktionen genau der gleiche Ordner, oder gibt es irgendwo einen Haken...!?

Liebi Grüessli Sue Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
11. Feb 2003, 08:37
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #24294
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Preflight oder Verpacken


Hallo Sue

Wenn du auf Verpacken klickst, dann wird im Hintergrund automatisch ein Preflight durchgeführt. Ist dieser Preflight ohne Fehler, so wirst du den Preflight gar nicht zu Gesicht bekommen und wirst automatisch in den Verpacken-Dialog weiter geleitet. Tauchen aber fehler auf, kannst du dir diese anzeigen lassen. Tann kommst du in den Preflight-Dialog.

Wenn du anstatt auf Verpacken auf Preflight klickst, führst du einen Preflight durch, den du dir immer ansehen kannst. Als Option kannst du direkt im Preflight-Dialog noch das Verpacken anklicken. Die Funktion Preflight als solches verpackt aber nicht, sondern führt nur eine Kontrolle durch.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media
als Antwort auf: [#24292] Top
 
vi-suelle
Beiträge: 62
11. Feb 2003, 08:50
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #24298
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Preflight oder Verpacken


Hallo Michael

Vielen Dank! Ja, jetzt hab ich`s begriffen.
Ich denke die Funktion Preflight werde ich bevorzugen, weil man da gleich von Anfang an eine Übersicht hat, betreffend Farben usw. Bei grossen Dokumenten kann das noch von Vorteil sein!

Also, merci für die Antwort!
Liebi Grüessli Sue
als Antwort auf: [#24292] Top