hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
3. Jan 2004, 15:29
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0


Ich habe ein Problem mit den Prefs-Einstellung von Illu 10. Meine Paletten- und Farbeinstellungen werden in der Prefs-Datei nicht gespeichert. Ich habe eine gesicherte Prefs-Datei vom September 03. Wenn ich die gesicherte Prefs-Datei vom Sep. 03 mit der Standard ersetzte habe ich beim ersten Starten von Illu meine eigenen Paletteneinstellungen, sobald ich den Illu ein zweites Mal starte habe ich wieder die Standardeinstellungen. Heute den 3. Jan. 04 ist es nicht einmal mehr möglich eine neue Prefs-Datei zu speichern. Wenn ich Illustrator 10 starte setzt er alles wieder auf den Standard. Kann mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank
dih Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
3. Jan 2004, 16:34
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #64096
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0


Hast Du Version 10.0.3 im Einsatz?

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#64093] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Jan 2004, 10:55
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #64114
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0


Nein, nur die Version 10. Kann auf der Adobe-Website das Update nicht herunterladen. (Fehler bei der Site) Das automatische Illustrator-Update geht ebenfalls nicht. Ich hoffe, dass sich diese Problem schnellstmöglicht beheben lässt.
Mit freundlichen Grüssen
dih
als Antwort auf: [#64093] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
4. Jan 2004, 12:47
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #64119
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0


Wird mit 10.0.3 behoben sein. Im Downloadbereich scheint es tatsächlich wieder mal zu klemmen. Wenn es eilt, wende Dich direkt an Adobe. Ansonsten hilft es auch, im Illu-Programmordner Umlaute/Sonderzeichen in Dateinamen zu entfernen. Das ist die Ursache des Übels.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#64093] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Jan 2004, 17:30
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #64144
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0


Vielen Dank die prompten Tips
Gruss
dih
als Antwort auf: [#64093] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
5. Jan 2004, 11:15
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #64206
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0


Hi,

wenn der Downloadbereich nicht geht, hilft dieser Beitrag:
http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=2772

Wolfgang
als Antwort auf: [#64093] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
6. Jan 2004, 16:17
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #64391
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0


Mit Deiner Hilfe konnte ich jetzt das Update herunterladen. Danke! Adobe war nicht in der Lage mir den richtigen FTP-Link zu mailen, ich bekam per E-Mail fehlerhafte FTP-Links.
Freundliche Grüsse
dih
als Antwort auf: [#64093] Top
 
Tatonja
Beiträge: 15
12. Jan 2004, 13:30
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #65218
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0


Hallo...
hierzu hätte ich auch eine kleine Frage:
ist es mit Illu 10 nicht möglich dass ich die Werkzeuge, Lineale usw. einmal einstelle und dann bei jedem Start der Arbeitsbereich so ist, wie ich ihn eingestellt habe? Mit den AIPrefs kann ich ja nur die Voreinstellungen einrichten.
Mir wäre sehr geholfen wenn ich immer den gleichen Arbeitsbereich hätte und nicht immer alles neu einrichten müsste.

Vielen Dank schon mal.

Schönen Tag und liebe Grüße

Tatonja
als Antwort auf: [#64093] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
12. Jan 2004, 13:51
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #65230
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0


Hallo Tatonja

hört sich bei dir auch so an als ob du noch unter 10 arbeitst und nicht upgedatet hast. Siehe oben nach dem Update-Link.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.1)
als Antwort auf: [#64093] Top
 
X