[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jan 2004, 15:29
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Problem mit den Prefs-Einstellung von Illu 10. Meine Paletten- und Farbeinstellungen werden in der Prefs-Datei nicht gespeichert. Ich habe eine gesicherte Prefs-Datei vom September 03. Wenn ich die gesicherte Prefs-Datei vom Sep. 03 mit der Standard ersetzte habe ich beim ersten Starten von Illu meine eigenen Paletteneinstellungen, sobald ich den Illu ein zweites Mal starte habe ich wieder die Standardeinstellungen. Heute den 3. Jan. 04 ist es nicht einmal mehr möglich eine neue Prefs-Datei zu speichern. Wenn ich Illustrator 10 starte setzt er alles wieder auf den Standard. Kann mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank
dih
X

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

3. Jan 2004, 16:34
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #64096
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du Version 10.0.3 im Einsatz?

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#64093]

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jan 2004, 10:55
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #64114
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, nur die Version 10. Kann auf der Adobe-Website das Update nicht herunterladen. (Fehler bei der Site) Das automatische Illustrator-Update geht ebenfalls nicht. Ich hoffe, dass sich diese Problem schnellstmöglicht beheben lässt.
Mit freundlichen Grüssen
dih


als Antwort auf: [#64093]

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

4. Jan 2004, 12:47
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #64119
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wird mit 10.0.3 behoben sein. Im Downloadbereich scheint es tatsächlich wieder mal zu klemmen. Wenn es eilt, wende Dich direkt an Adobe. Ansonsten hilft es auch, im Illu-Programmordner Umlaute/Sonderzeichen in Dateinamen zu entfernen. Das ist die Ursache des Übels.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#64093]

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jan 2004, 17:30
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #64144
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank die prompten Tips
Gruss
dih


als Antwort auf: [#64093]

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

5. Jan 2004, 11:15
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #64206
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn der Downloadbereich nicht geht, hilft dieser Beitrag:
http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=2772

Wolfgang


als Antwort auf: [#64093]

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jan 2004, 16:17
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #64391
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Deiner Hilfe konnte ich jetzt das Update herunterladen. Danke! Adobe war nicht in der Lage mir den richtigen FTP-Link zu mailen, ich bekam per E-Mail fehlerhafte FTP-Links.
Freundliche Grüsse
dih


als Antwort auf: [#64093]

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0

Tatonja
Beiträge gesamt: 15

12. Jan 2004, 13:30
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #65218
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...
hierzu hätte ich auch eine kleine Frage:
ist es mit Illu 10 nicht möglich dass ich die Werkzeuge, Lineale usw. einmal einstelle und dann bei jedem Start der Arbeitsbereich so ist, wie ich ihn eingestellt habe? Mit den AIPrefs kann ich ja nur die Voreinstellungen einrichten.
Mir wäre sehr geholfen wenn ich immer den gleichen Arbeitsbereich hätte und nicht immer alles neu einrichten müsste.

Vielen Dank schon mal.

Schönen Tag und liebe Grüße

Tatonja


als Antwort auf: [#64093]

Prefs-Einstellung in Ilustrator 10.0

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

12. Jan 2004, 13:51
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #65230
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tatonja

hört sich bei dir auch so an als ob du noch unter 10 arbeitst und nicht upgedatet hast. Siehe oben nach dem Update-Link.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.1)


als Antwort auf: [#64093]
X