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Preise bei Offerten

_christian
Beiträge gesamt: 24

13. Apr 2004, 22:11
Beitrag # 1 von 4
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Hallo Zusammen

Ich muss für einen ziemlich grossen Website-Auftrag (ca. 10'000) eine Offertre erstellen.

Wie offeriert ihr? Listet ihr alles schön auf oder macht ihr einen Pauschalpreis.

Schreibt ihr?

Flashanimation 1258.--
Gästebuch dyn. 758.--
etc.

oder einfach 7500.-- und fertig?

bei einer genaueren auflistung denkt sich der kunde ja vielleicht, huch, dieser teil der Site kostet so viel? na, dann lassen wir es lieber sein... usw.

wie sind so eure Erfahrungen?

Dank und beste Grüsse
X

Preise bei Offerten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

13. Apr 2004, 22:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #79651
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Desto höher der Preis ist, umso aufwendiger
wird die Aufschlüsselung, der Kunde will
gerade bei hohen Preisen wissen wo sein Geld
geblieben ist...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#79650]

Preise bei Offerten

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Apr 2004, 23:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #79663
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Hi Leute,

da kann ich Dirk nur beipflichten, ich versuche bei solchen Umfängen immer quasi Pakete zu schnüren und diese dann auch genau zu erläutern und in Unterpositionen auszuführen. Daher arbeitet die von mir benutzte Datenbank auch auf Basis von Gruppen. Ein einfaches Beispiel. Eine Agentur möchte eine Produktionsgrundlage. Ich würde dann das in das physikalische Netzwerk, den eigentlichen Server mit anhängenden Aggregaten und Software und die Arbeitsmaschinen mit deren Software gliedern. So hat der Kunde die Wahl für sich zu entscheiden was er will, bekommt aber einen Weg den er beschreiten kann aufgezeigt, ohne dass für ihn ein Zwangsgefühl entsteht.
Wenn ich Planungen, bei Deiner Geschichte mit dem Seitenkonzept gleichzusetzen, mache, dann erstelle ich vorab ein Angebot, das diesen Umfang enthält und zuerst einmal zu zahlen ist. Dem liegen verschiedene Überlegungen zugrunde. Als erstes überprüfe ich damit die Ernsthaftigkeit des Kunden. Ein ernsthafter Kunde wird sich nie scheuen eine erbrachte Leistung zu bezahlen, also siebe ich damit schon die "Schwätzer" aus. Um es dem Kunden schmackhafter zu machen bekommen meine Kunden Rückvergütungen für jede durchgeführte Stufe des Projektes. Das führt mich zu einem weiteren Nutzen. In gewisser weise wird der Kunde damit angehalten, das Projekt möglichst vollständig umzusetzen, da dann der größte Teil an Geld in Ihre Kasse zurückfließt. Und der letzte Vorteil einer solchen Sache ist. Ich lasse dem Kunden auch eine faire Chance das Projekt von jemand anderen verwirklichen zu lassen, wenn er das möchte, dann bleibt meine Aufwandsentschädigung allerdings vollends bei mir. Folglich hat der Kunde die Idee gekauft und anderweitig umsetzen lassen.
Das war es von mir, ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter. Viel Erfolg...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#79650]

Preise bei Offerten

_christian
Beiträge gesamt: 24

14. Apr 2004, 09:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #79690
Bewertung:
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Besten Dank an euch beide.

Beste Grüsse


als Antwort auf: [#79650]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!