hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Chronus
Beiträge: 25
17. Mai 2004, 15:11
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Preloader aus Flash in Dreamweaver 4.0 einbinden.


Servus und Hallo,

habe folgendes Prob. Als Flash und Dreamweaver „Frischling” versuche ich eine eigene Homepage zu basteln. Ist mir auch ganz gut gelungen. Jetzt möchte ich vor meine index.htm (welche in Dreamweaver 4.0 erstellt wurde) ein PreLoader schalten, welcher die Seite vorlädt und sie dann startet wenn alles (Sound, Animation, Flashmovie etc.) geladen ist. WIE GEHT DAS? Bin schon ziemlich am verzweifeln. Vielen Dank. Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
18. Mai 2004, 07:55
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #86033
Bewertung:
(2242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Preloader aus Flash in Dreamweaver 4.0 einbinden.


Hi
So wie du das beschrieben hast geht es nicht. Der Browser läd ja die Teile, die in einer Seite benutzt werden. Diesen Preloader musst du direkt im Flash einbauen. Der läd das ganze Movie und startet dann den Film.
Schau mal hier nach:
http://www.flashworker.de/start.htm
Da hat es eine Menge Tutorials

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#85933] Top
 
Chronus
Beiträge: 25
18. Mai 2004, 10:05
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #86066
Bewertung:
(2242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Preloader aus Flash in Dreamweaver 4.0 einbinden.


…das heißt, es gibt keine Möglichkeit einen PreLoader vor eine html Side zu setzen. Ich müßte eine komplette Flash Side erstellen, nur da funktioniert ein PreLoader?
als Antwort auf: [#85933] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
18. Mai 2004, 10:19
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #86068
Bewertung:
(2242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Preloader aus Flash in Dreamweaver 4.0 einbinden.


Hallo Chronus,

hier ein Preloader mit Javascript:

http://dhtmlcentral.com/script/script.asp?id=17

Demo:
http://dhtmlcentral.com/...t/script17_demo.html

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#85933] Top
 
Chronus
Beiträge: 25
19. Mai 2004, 08:52
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #86268
Bewertung:
(2242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Preloader aus Flash in Dreamweaver 4.0 einbinden.


Hallo Sabine vielen Dank, leider bin ich (denke ich) eine absolute HTML null. ich habe mir den Code meiner Side in DreamWeaver anzeigen lassen und wollte das Script an die richtigen Stellen kopieren, nur leider finde ich diese nicht. PANIK! Noch jemand ne Idee? Bitte...
als Antwort auf: [#85933] Top
 
X