[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Premiere Pro CS5.5 - Framerate eines Clips ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Premiere Pro CS5.5 - Framerate eines Clips ändern

nadine_v
Beiträge gesamt: 55

14. Mai 2012, 21:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(45204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte einen Kurzfilm machen, in welchem eine nachgezeichnete Silhouette in einen Realfilm integriert wird. Dazu habe ich nun eine Szene einmal mit Person und einmal ohne Person gefilmt und dann Einzelbilder aus dem Film mit der Person herausgerendert, welche ich dann im Photoshop nachgezeichnet habe. Um mir allerdings Arbeit zu ersparen und das ganze auch leicht "ruckeln" zu lassen, habe ich nur jedes 2. Bild nachgezeichnet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich wenn ich meine Bildsequenz nun in Premiere importiere und sie über den Realfilm (ohne Person) lege, sie natürlich in eine Framerate von 25fps umgewandelt wird, obwohl ich ja nur 12,5 haben möchte. Kann ich das irgendwie umstellen, also so, dass die Bildsequenz nur 12,5fps hat und der Film, welcher dahinter liegt 25fps?
Oder ist es nicht möglich in einer Sequenz 2 unterschiedliche Frameraten einzustellen - was ich fast vermute? Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die Bildsequenz auf die gleiche Länge wie den andern Clip zu bekomme!?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße,
Nadine
X

Premiere Pro CS5.5 - Framerate eines Clips ändern

drerol74
Beiträge gesamt: 507

15. Mai 2012, 00:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #495017
Bewertung:
(45171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine,

hab zwar schon länger nicht mehr mit Premiere gearbeitet, aber so müsste es gehen:

http://help.adobe.com/...54-A1A9-D85E08011161

Um nicht mein Halbwissen dazu weiterzugeben ;)

Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#495009]
(Dieser Beitrag wurde von drerol74 am 15. Mai 2012, 00:24 geändert)

Premiere Pro CS5.5 - Framerate eines Clips ändern

nadine_v
Beiträge gesamt: 55

17. Mai 2012, 13:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #495183
Bewertung:
(45128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roland,

vielen vielen Dank - das hat funktioniert :-)!!!

Viele Grüße,
Nadine


als Antwort auf: [#495017]