hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
3. Apr 2003, 12:59
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Premiere für Einsteiger?


hallo, ich bin neu hier, deshalb meine Fragen nicht belächeln.
Ist Premiere auch etwas für einen Einsteiger, Kamera gekauft bei Aldi,
PC auch (2 Ghz, XP). Bin eigentlich aus der Druckvorstufe, also InDesign usw. Habe einstweilen eine Trial-Version von Premiere.
Kann ich da mit der Hilfe einsteigen oder brauch ich etwa vorher überhaupt eine DV-Schnittkarte um das Programm zu installieren.
Bin dankbar für jeden Tipp oder CD oder Buch-Empfehlung.

einstweilen DANKE für jede Antwort Top
 
X
Steffen
Beiträge: 10
4. Apr 2003, 09:58
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #30503
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Premiere für Einsteiger?


Vielleicht hilft Dir mein Tip!?
Auch ich habe nach einer einsteigerfreundlichen Literatur zu AP gesucht und bin bei eBay fündig geworden.
Dort habe ich mir für 9 Euro (Sofortkauf incl. Porto)das Buch "Adobe Premiere 6" von Data Becker (479 Seiten + CDR) genehmigt. Der ursprüngliche Buchpreis betrug mal 80 Euro!
Das Buch war original verschweißt und ist vom Preis-Leistungsverhältnis her top!

Sicher, aktuell müßte es eigentlich für die Version 6.5 vorliegen.
Aber gerade für einen "blutigen Anfänger", der erstmal die Software kennenlernen und deren Zusammenhänge verstehen will, ist diese Dokumentation sehr geeignet, wie ich finde.
Später, wenn man richtig reingestiegen ist, wird man sich an die neueste Version leicht ranarbeiten können.

Hinweis: Ich bin nicht der Verkäufer dieser Bücher und hege auch keine wirtschaftlichen Absichten bei dieser Empfehlung!

P.S. In die eBay-Suchmaske bitte Folgendes eingeben:
> Adobe Premiere 6 inkl. Porto ! <

als Antwort auf: [#30330]
(Dieser Beitrag wurde von Steffen am 4. Apr 2003, 15:01 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Apr 2003, 12:33
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #30852
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Premiere für Einsteiger?


vielen Dank, Steffen, werd ich gleich versuchen,
hab selbst auch noch was gefunden. Premiere lernen auf CD, gabs für 39 Euro und sind 5 Stunden Video-Schulung drauf, auch mit Beitrag von Gerhard Koren, kenn ich von Photoshop, bin übrigens nicht anonym, hab bloß passwort vergessen, sonst jamsi, jamsi@wudu.de
gruß aus bayern, altmühltal
als Antwort auf: [#30330] Top