hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
MacGyver0815
Beiträge: 1
8. Feb 2004, 22:46
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Premiereexport - Sound läuft nicht zum Bild synchron - Dringend, Danke


Hi,

wenn ich mein 4 min Video exportiere als MPEG-4
und den Sound unkomprmiert dann ist der Sound am ende des Filmes
völlig neben dem Bild. Woran liegt das und wie kann
ich das verhindern.

Wenn ich ein Film als DivX rausrendern möchte, möchte ich ja auch den Sound in MP3 komprimieren.

Wieso habe ich bei den Exporteinstellungen wenn ich unter Video
DivX nehme unter Audio keinen MP3 codec zur Auswahl ?
Muß ich da etwa einen MP3-codec extra installieren. Dachte das sei
bei DivX sowieso bei.
Kann ich den Sound überhaupt als MP3 rausrendern.

Danke für eure Hilfe

Grüße,
Mac Top
 
X
Viking
Beiträge: 188
11. Feb 2004, 06:44
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #69829
Bewertung:
(274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Premiereexport - Sound läuft nicht zum Bild synchron - Dringend, Danke


Hallo,

Dieses Problem tritt auf wenn die ursprüngliche Audiospur nicht mit den Einstellungen des Projekts übereinstimmt!
Z.B. wenn der Sound mit 44.1 KHz kodiert wurde und das Projekt aber mit 48 verschlüsselt dann wird der Ton schneller wiederverschlüsselt als er muss!
Abhilfe schafft hier ein umstellen der Projekteinstellungen
Projekt>>Projekteinstellungen>>Audio und da die Rate umstellen!

MP3, ein Schlagwort, das fast jedem, der sich etwas intensiver mit dem Computer beschäftigt, ein Begriff ist, ist die Bezeichnung eines Kompressionsformat für Audiodaten.

Audio und Video Codecs sind zwei verschiedene Paar Schuhe die aber eines gemeinsam haben. Sie müssen in das bestehende System mit eingebunden sein damit man diese auch nutzen kann. Installiere Dir doch mal ein Codec Paket oder halt den entsprechenden Codec für sich allein.


Inhalt vom Video Codec DivX.

back DivX Movies/Video
Encode and Decode DivX and MPEG-4 files (Simple Profile)
Encode DivX and MPEG-4 files (Advanced Profile Only)
Reduce file sizes an additional 25%
Encode faster than real time speeds
Includes EKG application
Free advanced software upgrades on all DivX 5.X releases
Back up DVDs
Record TV shows and encode home movies
Batch encode hundreds of videos easily


Gruß Viking
als Antwort auf: [#69465]
(Dieser Beitrag wurde von Viking am 11. Feb 2004, 07:04 geändert)
Top