hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tomreuter S
Beiträge: 798
4. Sep 2002, 11:05
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PrintCenter: "Drucker hinzufügen" stürzt unerwartet ab


Liebe Freunde,

ich möchte im PrintCenter (Jaguar) einen neuen Drucker installieren. ABer das PrintCenter stürzt mir ständig unerwartet ab. Was kann das sein? Was kann man tun?

Viele Grüße
Thomas Reuter Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
4. Sep 2002, 15:26
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #10675
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PrintCenter: "Drucker hinzufügen" stürzt unerwartet ab


Hallo Tomreuter,

Such mal alle Preferences mit "com.apple.print..." raus und lösche sie. Sie sind unter /User/home/Library/Preferences/ zu finden. Die Drucker müssen natürlich nachher neu eingerichtet werden.

gruss dave
als Antwort auf: [#10652] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
4. Sep 2002, 18:45
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #10700
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PrintCenter: "Drucker hinzufügen" stürzt unerwartet ab


Hi Dave,

Danke für die Hilfe. Jetzt geht's wieder, aber ich weiß nicht genau, warum.

Ich habe nach "apple.com.print" gesucht und alle in Frage kommenden Dateien in den Papierkorb geschmissen. Hat nichts gebracht. Dann habe ich den Papierkorb gelöscht und es nochmal probiert: wieder nichts.

Dann habe ich einen Neustart gemacht: wieder ohne Ergebnis: das Printcenter stürzte jedesmal ab, wenn "Hinzufügen" gewählt wurde.

Dann habe ich den letzten verbliebenen Drucker (DeskJet 950) auch noch gelöscht und es erneut versucht: Liste leer, Programm stürzt beim Hinzufügen ab.

Dann habe ich das Programm erneut aufgerufen: jetzt hat er selber festgestellt, daß keine Drucker verfügbar waren und die Hinzufügen-Funktion von selbst aufgerufen. Ab jetzt ging's wieder: ich konnte alle drei Drucker (Deskjet, HP 5000N und FaxSTF/Internal Modem) ohne Probleme hinzufügen.

Ich habe heute morgen ein Update von FaxSTF gemacht - das habe ich bis jetzt noch nicht zum Laufen gebracht. Ich habe den Verdacht, daß dort bei der Installation irgendwo unsachgemäß herumgepopelt wird. Man sollte das mal im Auge behalten.

Nachmals: Danke für die Hilfe!
Thomas
als Antwort auf: [#10652] Top