hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ruebe
Beiträge: 1042
22. Jan 2004, 13:43
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Print Screen


Hallo Ueli,

weiß nicht genau ob Dir das jetzt hilft ...
ich mach zwar auch den "Umweg" über Photoshop, aber speichere das Bild dort nicht sondern füge es nur ein (Apfel+N, Apfel+V), markiere dann alles (Apfel+A) gehe ins InDesign und dann funktioniert das (Apfel+V) schon. Das Bild ist dann im InDesign jedoch eingebettet!

Zumindest spart man sich so das Speichern
liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger) Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
22. Jan 2004, 14:11
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #66884
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Print Screen


Hallo Ueli,

der Weg ist so ähnlich wie von René beschrieben.

Screenshot in Photoshop einfügen, mit STRG+A alles auswählen, mit dem Verschieben-Werkzeug das Bild runter in auf die Taskleiste von InDesign ziehen bis InDesign aufpoppt und dort dann auf das offene Dokument ziehen und loslassen. Verkürzt gesagt: Drag'n'Drop.

(gestestet mit Photoshop 7 und InDesign CS unter WinXP Pro)

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#66875] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
22. Jan 2004, 14:12
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #66885
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Print Screen


Noch zur Ergänzung: das Bild ist auf diesem Wege - wie beim Mac - eingebettet.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#66875] Top