hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Gregor Samsa
Beiträge: 4
24. Jul 2003, 15:40
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem bei Animation (ImageReady)


Hallo,

ich habe folgendes Problem:
In ImageReady möchte ich eine Animation erstellen, bei der ein Gegenstand sehr groß zu sehen ist und dann 'schrumpft'.

Also habe ich zwei Frames im Animationsfenster erstellt. Im ersten ist der Gegenstand groß, im zweiten klein. Wenn ich nun Frames dawzischen 'automatisch' einfügen lasse, verblasst der große Gegenstand und das Bild springt mit dem letzten Frame auf den kleinen Gegenstand. Ein Größenverlauf findet nicht statt. Beide Bilder liegen dabei auf verschiedenen Ebenen.

Dubliziere ich dagegen den ersten Frame und ändere dann die Größe, ändert sich die Größe auch im ersten Frame?

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ich vermute, dass ich irgendeine Verknüpfung von Ebenen und Frames nicht hergestellt habe...

Für eine Antwort ist Euch dankbar:
Gregor Samsa (noch ziemliches ImageReady-Greenhorn)

PS. Ich verwende PS 7 auf dem PC (Windows 2000) Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
24. Jul 2003, 22:52
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #44896
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem bei Animation (ImageReady)


ja ja...

aber die Lösung hast du schon selber "erkannt"...:))

dublizieren, bedeutet dann immer wie bei einem Klon, beider sind betroffen!

deine andere Lösung ist auch nicht brauchbar...PS und IR ist ja bicht LiveMotion oder Flash:))

....also mach die größte Ebene unten und dann erstellst du neue Ebenen mit immern neuen "verkleinerten" Kopien.....

damit das flüssig wird.....sollten schon mehr wie 10 Frames/sek dabei sein....

sonst würde ich wirklich zu Livemotion greifen,....da flutscht das:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#44848] Top
 
Gregor Samsa
Beiträge: 4
26. Jul 2003, 16:20
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #45089
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem bei Animation (ImageReady)


Danke, dann werde ich das mal machen.
Ich hatte gehofft, dass ich mittels eines Knopfdruckes zum gleichen Ergebnis hätte kommen können.

Gruß
Der faule Gregor
als Antwort auf: [#44848] Top