News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Problem bei Animation (ImageReady)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem bei Animation (ImageReady)

Gregor Samsa
Beiträge gesamt: 4

24. Jul 2003, 15:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
In ImageReady möchte ich eine Animation erstellen, bei der ein Gegenstand sehr groß zu sehen ist und dann 'schrumpft'.

Also habe ich zwei Frames im Animationsfenster erstellt. Im ersten ist der Gegenstand groß, im zweiten klein. Wenn ich nun Frames dawzischen 'automatisch' einfügen lasse, verblasst der große Gegenstand und das Bild springt mit dem letzten Frame auf den kleinen Gegenstand. Ein Größenverlauf findet nicht statt. Beide Bilder liegen dabei auf verschiedenen Ebenen.

Dubliziere ich dagegen den ersten Frame und ändere dann die Größe, ändert sich die Größe auch im ersten Frame?

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ich vermute, dass ich irgendeine Verknüpfung von Ebenen und Frames nicht hergestellt habe...

Für eine Antwort ist Euch dankbar:
Gregor Samsa (noch ziemliches ImageReady-Greenhorn)

PS. Ich verwende PS 7 auf dem PC (Windows 2000)
X

Problem bei Animation (ImageReady)

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Jul 2003, 22:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #44896
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja ja...

aber die Lösung hast du schon selber "erkannt"...:))

dublizieren, bedeutet dann immer wie bei einem Klon, beider sind betroffen!

deine andere Lösung ist auch nicht brauchbar...PS und IR ist ja bicht LiveMotion oder Flash:))

....also mach die größte Ebene unten und dann erstellst du neue Ebenen mit immern neuen "verkleinerten" Kopien.....

damit das flüssig wird.....sollten schon mehr wie 10 Frames/sek dabei sein....

sonst würde ich wirklich zu Livemotion greifen,....da flutscht das:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#44848]

Problem bei Animation (ImageReady)

Gregor Samsa
Beiträge gesamt: 4

26. Jul 2003, 16:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #45089
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, dann werde ich das mal machen.
Ich hatte gehofft, dass ich mittels eines Knopfdruckes zum gleichen Ergebnis hätte kommen können.

Gruß
Der faule Gregor


als Antwort auf: [#44848]