hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
jonny
Beiträge: 1
20. Apr 2004, 15:15
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem bei Script mit setTimeout


Hallo!

Ich habe ein Scipt geschrieben, dass Daten berechnen und anschliessend in der Statusleiste ausgeben soll, etwa so:

var h2 = 1000;
var h2_pro_stunde = 100;

function berechneH2()
{
h2 += (h2_pro_stunde / 3600);
var temp = 'H2: ' + h2;
defaultStatus = temp;
setTimeout("berechneH2()", 999);
}


Die Function wird beim Start der Seite (<body onLoad="berechneH2()">) ausgeführt und zeigt auch die richtigen Werte an, allerdings wird die Anzeige nie aktualisiert!
Ich habe die Idee von einem Skript, bei dem die Uhrzeit in der Statusleiste erscheint. Dort wird auch jede Sekunde die Zeit aktualisiert...

Wo ist denn der Fehler im Skript?!?

Danke schonmal Jonny Top
 
X
Martin L.
Beiträge: 90
20. Apr 2004, 16:37
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #80851
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem bei Script mit setTimeout


Hallo Jonny,

nicht setTimeout nehmen sondern window.setInterval("funktion","Zeit in Millisekunden");

Gruß Martin
FuTec Team
http://www.FuTec-GmbH.de
als Antwort auf: [#80827] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
21. Apr 2004, 03:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #80936
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem bei Script mit setTimeout


jonny, Dein Script ist Ok. Hab's eben mal ausprobiert.
setInterval() ist übrigens die "modernere" und hier angesagtere Variante. Einen sichtbaren Unterchied zu setTimeout() macht das aber trotzdem nicht.
als Antwort auf: [#80827] Top