[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Problem bei Script mit setTimeout

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem bei Script mit setTimeout

jonny
Beiträge gesamt: 1

20. Apr 2004, 15:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe ein Scipt geschrieben, dass Daten berechnen und anschliessend in der Statusleiste ausgeben soll, etwa so:

var h2 = 1000;
var h2_pro_stunde = 100;

function berechneH2()
{
h2 += (h2_pro_stunde / 3600);
var temp = 'H2: ' + h2;
defaultStatus = temp;
setTimeout("berechneH2()", 999);
}


Die Function wird beim Start der Seite (<body onLoad="berechneH2()">) ausgeführt und zeigt auch die richtigen Werte an, allerdings wird die Anzeige nie aktualisiert!
Ich habe die Idee von einem Skript, bei dem die Uhrzeit in der Statusleiste erscheint. Dort wird auch jede Sekunde die Zeit aktualisiert...

Wo ist denn der Fehler im Skript?!?

Danke schonmal Jonny
X

Problem bei Script mit setTimeout

Martin L.
Beiträge gesamt: 90

20. Apr 2004, 16:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #80851
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jonny,

nicht setTimeout nehmen sondern window.setInterval("funktion","Zeit in Millisekunden");

Gruß Martin
FuTec Team
http://www.FuTec-GmbH.de


als Antwort auf: [#80827]

Problem bei Script mit setTimeout

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

21. Apr 2004, 03:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #80936
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jonny, Dein Script ist Ok. Hab's eben mal ausprobiert.
setInterval() ist übrigens die "modernere" und hier angesagtere Variante. Einen sichtbaren Unterchied zu setTimeout() macht das aber trotzdem nicht.


als Antwort auf: [#80827]