[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem beim Drucken von Schriften

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem beim Drucken von Schriften

NM
Beiträge gesamt: 1

30. Mai 2003, 10:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Datei in Indesign 2.0 erstellt.
Beim Drucken auf einem HP 800 Plotter werden die Schriften generell kursiv gedruckt. Desweiteren wandelt er die benutzte Schrift in eine Art Courierschrift um und verzerrt die horizontal ineinander, so dass sich die Buchstaben überlappen.
Bei anderen Druckern entstehen keinerlei Fehler. Auch als PDF werden die SChrifte gut eingebettet und auch richtig gedruckt.
Kann es am Druckertreiber liegen. Welchen könnt Ihr da vorschlagen?
Da ich fremddrucken muß, kann ich keine Aussage über den derzeitig verwendeten Treiber machen.
X

Problem beim Drucken von Schriften

Celly
Beiträge gesamt: 69

30. Mai 2003, 13:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #37585
Bewertung:
(1070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du im Druckerdialog unter «Grafiken» / «Schriftarten» / «Herunterladen» die Option «Teilweise» oder «Vollständig» eingestellt?

Marcel Zellweger


als Antwort auf: [#37552]

Problem beim Drucken von Schriften

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Mai 2003, 13:19
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #37587
Bewertung:
(1070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich nicht sagen, denn die Druckeinstellung vor Ort wirdvon einer kompetenten Uniangestellten bedient und da läßt sie auch niemanden so richtig heran, deshalb würde mich wirklich interessieren was an dieser Stelle auf jeden Fall einzustellen ist.
Vielen Dank


als Antwort auf: [#37552]

Problem beim Drucken von Schriften

Celly
Beiträge gesamt: 69

30. Mai 2003, 13:58
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #37590
Bewertung:
(1070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt an dieser Stelle nebst «Teilweise» und «Vollständig» noch die Option «Keine» (also dass gar keine Schriften auf den RIP gschickt werden). Das würde ich nun nicht einstellen, denn eine Courier wird vom RIP meist als «Ersatzschrift» eingesetzt und ist ein sicheres Zeichen für fehlende Schriften.

Marcel Zellweger


als Antwort auf: [#37552]

Problem beim Drucken von Schriften

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

31. Mai 2003, 09:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #37649
Bewertung:
(1070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fakt ist, dass bei solchen Erscheinungen schlichtweg die Schrift fehlt, wie Marcel richtig schreibt und auch gleich die Lösung postet.
Eine reine Anregung: Warum gibst Du denn nicht einfach eine PDF-Datei weiter? Und die Anschlussfrage: Würden hier die Schriften gedruckt?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#37552]

Problem beim Drucken von Schriften

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Mai 2003, 11:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #37661
Bewertung:
(1070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Als PDF würde es funktionieren. Ich bin entgegen der Anzeige kein Profi und habe bis jetzt die Erfahrung gemach, dass die Farben beim schreiben eines PDF leicht verändert werden und das Risiko wollte ich vermeiden, denn die gedruckten Farben sind wunderbar.
Am Montag habe ich einen neuen Drucktermin und werde da mal die angegebenen Hinweise berücksichtigen und auch mal ein PDF testen.
Die Ergebnisse teile ich dann mit.
Vielen Dank
Nadine


als Antwort auf: [#37552]
X