hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
floK
Beiträge: 3
9. Jul 2003, 12:47
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem beim E-Mail versenden mit MS Entourage v. X


Hallo Zusammen

Wenn ich eine E-Mail mit Anhang versenden möchte, verschickt MS Entourage den Anhang bzw die komplette Mail nur bis zu einer Größe von 33 KB. Die Mail bleibt bei 33 KB stehen und wird nicht verschickt. Wie kann ich das ändern um wieder "große" Mails verschicken zu können ????

viele Grüße

Flo Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
10. Jul 2003, 16:11
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #43316
Bewertung:
(584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem beim E-Mail versenden mit MS Entourage v. X


Das kann an der Datei liegen, die Du verschicken willst. Stuff sie doch mal zusammen, evtl. mit einem anderen Stuffer (ZIP o.ä.).

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)
als Antwort auf: [#43121] Top
 
T.Ko
Beiträge: 15
14. Jul 2003, 10:51
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #43571
Bewertung:
(584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem beim E-Mail versenden mit MS Entourage v. X


Hallo zusammen!
Die ganze Geschichte läßt sich folgendermaßen regeln:
Man setze die MTU des Routers auf den Wert 1092 und schon läuft das Ganze wieder.
Unter OS9 funktionierte es zwar noch ohne Änderung, aber igendwie kommt die Telekom bzw. T-Online nicht mit OSX ohne definierte MTU klar.
Bei solchen Problemen kann man sich übrigens das Nachfragen und stundenlange warten bei der Telekom-Hotline sparen. Die verkaufen zwar neuerdings Macs in ihren T-Points haben aber wirklich keine Ahnung!

Grüße,
Thomas
als Antwort auf: [#43121] Top