hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
6. Feb 2003, 13:59
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Acrobat 5


Hallo,

habe mir ein den Acrobat 5 (Mac) als Update von 4 gekauft.
Jetzt habe ich ihn installiert - alles klappt soweit.
Nur, wenn ich eine PDF Datei per klick auf Icon öffne, startet er diese nicht mit dem Acrobat 5 sondern der Version 4.

Wie kann ich dem Computer begreiflich machen, das Acrobat 5 das Standardprogramm zum öffnen von PDF´s ist?

Vielen Dank

Jens Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5105
6. Feb 2003, 14:21
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #23893
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Acrobat 5


Hallo Jens,

ich vermute, Du arbeitest unter MacOS 9? Zumindest kenne ich diese Aussage bei Verwendung von MacOS 9. Woher das Problem kommt, kann ich nicht genau beantworten, aber ich weiß, dass dieses Phänomen immer auftritt, wenn ein Programm in zwei Versionsnummern installiert ist. Meines Wissens merkt sich das System immer die zuerst installierte Version.
Wenn also beide Versionen von Nöten sind, ist mein Lösungsweg, die Installationsreihenfolge umzudrehen.

Einen besseren Vorschlag kann ich leider nicht liefern. Sorry.

Grüßle,
auch ein Jens
als Antwort auf: [#23888] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
6. Feb 2003, 14:32
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #23895
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Acrobat 5


Geht ja nicht, da die Version 5 ein update ist.
Gibt es keine andere möglichkeit?
als Antwort auf: [#23888] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
6. Feb 2003, 23:54
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #23961
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Acrobat 5


Dann halt mit ResEdit an dem Installationsdatum rumschrauben

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#23888] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Feb 2003, 08:18
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #23972
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Acrobat 5


Hallo,

habe es herausgefunden. Habe einfach den Acrobat 4.0 gelöscht - schon funktionierts. Viele Grüße Jens H.
als Antwort auf: [#23888] Top
 
X