hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Yvonne082
Beiträge: 25
11. Jun 2004, 10:29
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit "Bild-Links" in einer Tabelle.. dringend :(


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe das Design in Photoshop gesliced und dann in Go Live 6 geladen. (Die Elemente sind dann ja automatisch in einer Tabelle angeordnet)
Die Navigation (sind ja auch bilder) hab ich mit Links versehen. Sobald man aber den link eingibt bekommt das Bild einen blauen Rand und die Tabelle sieht total verzogen aus.
Guck ich mir die Seite dann in einem Browser an ist davon nichts mehr zusehen, zumindest nicht in IE.
Allerdings ist in NS alles genauso kaputt wie in der GoLive vorschau!?

Kann man diese Auszeichnung irgendwie abstellen?! Ich kann den fehler nicht finden :(

Ich freue mich wenn mir jemand helfen kann :)
Viele Liebe Grüße
Yvonne Top
 
X
randy S
Beiträge: 436
11. Jun 2004, 10:41
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #90355
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit "Bild-Links" in einer Tabelle.. dringend :(


imageready hat "vergessen" border=0 zu schreiben, das mußt du in golive nachholen


gruss randy
<adobe promotor>
als Antwort auf: [#90351] Top
 
Yvonne082
Beiträge: 25
11. Jun 2004, 10:47
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #90358
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit "Bild-Links" in einer Tabelle.. dringend :(


Super!!! Hat sofort funktioniert!!!

Vielen Vielen Vielen Dank!!! *freu* :D
als Antwort auf: [#90351] Top
 
Yvonne082
Beiträge: 25
11. Jun 2004, 11:16
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #90367
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit "Bild-Links" in einer Tabelle.. dringend :(


Hmm jetzt hab ich das nächste Problem.. vielleicht kann mir da auch jemand helfen?!

Die eigentliche Seite ist etwas klein. Sie soll deshalb mittig im Fenster dargestellt werden.
Also wenn man das Fenster mini/ bzw. maximiert soll es sich immer anpassen.

Für IE habe ich das realisiert, aber guck ich wieder mit NS ist es zwar zentriert aber "vertikal" klebt das ganz oben..

Für hilfe bin ich sehr dankbar!! :D

Viele Grüße
Yvonne
als Antwort auf: [#90351] Top
 
randy S
Beiträge: 436
11. Jun 2004, 12:07
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #90390
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit "Bild-Links" in einer Tabelle.. dringend :(


das prinzip ist wie folgt:

erste tabelle mit height 100 und width 100 , eine zeile eine spalte,
die zeile bekommt vertikal center und horizontal center, dann eine zweite tabelle mit dem content.

also so
<table width="100%" height="100">
<tr>
<td align="center" valign="middle">
<table>
<tr>
<td>Hier steht der Content</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>

Funzt in jedem Browser, allerdings nur bis zur Höhe bzw. Breite der Content Tabelle.

gruss randy
<adobe promotor>
als Antwort auf: [#90351] Top
 
randy S
Beiträge: 436
11. Jun 2004, 12:08
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #90391
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit "Bild-Links" in einer Tabelle.. dringend :(


sorry hinter height fehlt nat. das %
gruss randy
<adobe promotor>
als Antwort auf: [#90351] Top
 
Yvonne082
Beiträge: 25
11. Jun 2004, 14:02
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #90421
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit "Bild-Links" in einer Tabelle.. dringend :(


Lieben Dank, Randy.. hat alles funktioniert. :D

Ich glaub mich wird man hier in Zukunft öfter finden!!
Ich hab mir sonst immer selbst versucht alles zurecht zu basteln, aber so ist es ja viel leichter!!

Danke Danke Danke!!!

LG Yvonne
als Antwort auf: [#90351] Top
 
X