hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

theOne
Beiträge: 10
4. Feb 2004, 09:34
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit DCS Bilder aus CS


hallo zusammen,

wir haben hier das problem das wir teilweise keine dcs bilder aus photoshop cs mehr drucken können die wir in quark platziert haben. manchmal funktioniert es manchmal aber auch nicht. hat da wer eine ahnung woran das liegen kann? ist das ein resourcen problem das daher kommt wenn man ohne xserver arbeitet (wir haben hier ein helios server und sun als datenserver)?

systeme: 10.3.2

mfg
marco Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
4. Feb 2004, 10:00
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #68859
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit DCS Bilder aus CS


Hallo Marco,

gibt es an den DCS-Bildern irgendwelche Eigenschaften, die sich von den druckbaren DCS-Bildern unterscheiden? Wurden sie in CS nachträglich bearbeitet? Dass sie in Quark platziert wurden, kann es sicher nicht sein.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#68850] Top
 
theOne
Beiträge: 10
4. Feb 2004, 10:02
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #68861
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit DCS Bilder aus CS


nein manchmal lassen sich die bilder drucken und eine halbe stunde später kommen die selben bilder nicht mehr raus.

mfg
marco
als Antwort auf: [#68850] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
4. Feb 2004, 10:18
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #68866
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit DCS Bilder aus CS


Hallo marco,

Da das Programm ja neu ist, kenne ich dieses Problem noch nicht und habe leider keine Lösung. Vielleicht liest gerade jemand mit, der ebenfalls einen Helios-Server im Einsatz mit Photoshop CS hat?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#68850] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17399
4. Feb 2004, 12:22
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #68881
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit DCS Bilder aus CS


Hallo,

das ganze ist nicht neu und benimmt sich bei uns auch seit OS 10.2.8 und 10.3 mit PS 7 und CS so, wir haben auch erste Kandidaten aus PS 7 und OS9. Ich Tippe mal auf QT 6.4

Es kommt zu solchen Meldungen:
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: pV-fs ]%%
Stack:
-mark-
-save-
5

Wobei der Wortlaut 'pV-fs' jedesmal durch beliebiges anderes Zeug ersetzt wird. Es sind auch immer mal wieder Bilder dabei die funktionieren, aber eher wenige.
Wir sind in der Produktion komplett auf PS6 zurück.

Die Bilder lassen sich aber einwandfrei öffnen, sind also nicht definitiv defekt.

Ich bin noch nicht zu kompletten Testreihen gekommen und müsste auch erst im Adobeforum nachschlagen was ich im Oktober alles durchprobiert habe.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#68850] Top
 
theOne
Beiträge: 10
4. Feb 2004, 12:30
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #68883
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit DCS Bilder aus CS


ob qt 6.4 oder 6.5 ist eigentlich egal diese meldung taucht trotztdem auf. kann es ev. daran liegen das unter osx die resourcen für die files anderst aufgebaut sind als unter os 9? etwas ganz interessantes ist auch wenn man die bilder die in photoshp cs erstellt wurden am ende mit photoshop 6.0 als dcs abspeichert, dieser fehler trotzdem manchmal auftaucht als ob photoshop cs irgendetwas in die files schreibt.

mfg
marco
als Antwort auf: [#68850] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17399
4. Feb 2004, 15:25
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #68919
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit DCS Bilder aus CS


Hallo Marco,

mit QT 6.4 meinte ich natürlich seit 6.4.

Es würde mich wundern wenn es mit den Ressourcen zu tun hat.
Mir ist bisher auch keiner deiner Fälle bekannt wo beim Rücksichern mit PS 6 der Fehler blieb und wir haben inzwischen einige hundert Bilder aus CS und PS7 zurückgesichert und keine Aussetzer. Allerdings hatten wir jetzt auch schon Ausfälle vom Scanrechner. Der läuft seit jeher unter OS9 (keinerlei OSX) und selbst Scans, die den Rechner nicht verlassen haben, haben inzwischen dieses Macken (Bilder aus PS7).


MfG

Thomas
als Antwort auf: [#68850] Top
 
X