hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Fotos hochladen und diskutieren. Zeige anderen Fotografen Deine Bilder! Es sind jpg-Bilder (RGB kein CMYK!!) bis 500 KB erlaubt.

gaspoz
Beiträge: 1
7. Jun 2004, 22:15
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Digitalfotos


Hallo

ich habe ein Problem bezüglich Digitalfotos die ich auf eine CD gebrannt habe. Ich habe eine Daten CD erstellt mit den unveränderten Fotos ab Speiserkarte. Nun das Problem: Die Daten (Fotos) werden auf der CD erkannt, kann diese aber nicht anschauen. Die Fehlermeldung "Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstüzt" erscheint. Das Dateiformat wird als normales jpeg. Format angegeben.

Ich habe mit diversen Programmen versucht die Dateien zu öffnen oder zu importieren.

Wie kann ich weiter vorgehen? Kennt jemand Programme die nützlich sein könnten?

Gruss Daniel Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17355
7. Jun 2004, 22:30
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #89650
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Digitalfotos


Hallo,

kannst du mal so einen Kandidaten mailen (Klick auf meinen Namen links führt zur mailadresse) oder online stellen?

Ich vermute das die Endung nicht zur Datei passt, aber um genaueres zu sagen, müsste ich mal reinschauen.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#89645] Top
 
hos S
Beiträge: 37
14. Jun 2004, 12:02
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #90781
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Digitalfotos


Hallo Daniel

Dieses Problem tritt bei mir immer dann auf wenn ein Kunde die Bilder auf DOS-CD brennt und ich versuche sie mit dem Photoshop auf Mac aufzumachen.

Öffne ich das Bild vorher mit (Dos) Microsoft Photo Editor und speichere es als tiff ab habe ich überhaupt keine Probleme die Geschichte mit Mac oder Dos Photoshop wieder zu öffnen.

Gruß
Hans
als Antwort auf: [#89645] Top