hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

m+
Beiträge: 63
24. Mär 2003, 13:26
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Farbwert


Hallo!
Ich habe in Freehand ein Logo erstellt. Wenn ich dieses jetzt im PSD-Format speichere und in Photoshop öffne habe ich bei einer der drei verwendeten Farben plötzlich andere Werte. Statt ursprünglich C99 M70 Y0 K20 habe ich nun C100 M100 Y0 K20.
Die anderen Farben bleiben "stabil".

Weiß jemand woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank und viele Grüße
m+ Top
 
X
daben
Beiträge: 353
24. Mär 2003, 14:01
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #29139
Bewertung:
(890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Farbwert


Hi m+

bin zwar überhaupt kein FH Mann, aber könnte es vielleicht sein, daß Du den betreffenden Wert als RGB angelegt hast ? Dann käme nämlich wieder unser RI ins Spiel.

Gruß Hans
als Antwort auf: [#29131] Top
 
daben
Beiträge: 353
24. Mär 2003, 14:01
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #29140
Bewertung:
(890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Farbwert


Hi m+

bin zwar überhaupt kein FH Mann, aber könnte es vielleicht sein, daß Du den betreffenden Wert als RGB angelegt hast ? Dann käme nämlich wieder unser RI ins Spiel.

Gruß Hans
als Antwort auf: [#29131] Top
 
m+
Beiträge: 63
24. Mär 2003, 17:05
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #29184
Bewertung:
(890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Farbwert


Hi!
Manchmal liegt die Lösung zwar näher als das Problem aber das hätte ich dann doch bemerkt ;-)
Habe die Farben natürlich in CMYK angelegt. Wie gesagt, die Abweichung tritt nur bei der einen Farbe auf.

Gruß
m+
als Antwort auf: [#29131] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17260
25. Mär 2003, 16:42
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #29304
Bewertung:
(890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Farbwert


Hallo m+


mal davon abgesehen das du dir das eine % im Cyan schenken kannst, kann ich das Verhalten nachvollziehen.
Als EPS gesichert oder exportiert oder als PDF gespeichert, wird die selbe Datei in Phtoshop unverändert geöffnet.

Wohl ein Bug!?


MfG

Thomas
als Antwort auf: [#29131] Top
 
X