hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Flyman
Beiträge: 4
25. Mai 2004, 19:45
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Mustervorlagen bei InDesign 2.01


Hi,

bin recht neu im Bereich Layouten etc.
Nun habe ich ein größeres Projekt, bei dem auf 120 Seiten Text- und Bildrahmen komplett gleich angeordnet sein sollen.
Kein Problem, dazu gibts ja Mustervorlagen. Zumindest hab ich das gedacht, bis mir auffiel, dass das doch nicht ganz so funktioniert wie ich das will.
Die Mustervorlage setzt mir zwar die Rahmen in den Hintergrund, allerdings kann ich sie nicht auf jeder Seite mit anderem Inhalt "befüllen"

Ich meine allerdings, diese Funktionalität bei QuarkXPress gehabt zu haben (kann mich aber auch irren).

Mach ich etwas falsch oder geht das mit InDesign in meiner Version 2.01 wirklich nicht?

Danke schonmal für Antworten Top
 
X
typomaniac S
Beiträge: 250
25. Mai 2004, 20:52
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #87222
Bewertung:
(350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Mustervorlagen bei InDesign 2.01


Hi Flyman,

...meinst Du das Entsperren der Text- und Grafikrahmen? Dazu musst Du einfach mit Befehl-Shift den entsprechenden Rahmen anklicken. Dadurch wird er gelöst.

typomaniac
als Antwort auf: [#87209] Top