[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem mit Schriften

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Schriften

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Nov 2002, 16:34
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe in einem ID 2.0 Dokument verschiede Schriften verwendet.
Wenn ich eine PDF erstelle, Werden diverse Schriften nicht verwendet.
Es sind genau die Schriften, welche nicht über den ATM verwaltet werden. Kann man in ID nur ATM Schriften verwenden.

Weiterhin kommt beim öffnen immer die Meldung, das ... Schrift nicht verfügbar ist. Ich ersetze die Schrift dann immer gegen die gleiche Schrift.

Woran liegt das?
X

Problem mit Schriften

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

26. Nov 2002, 17:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #17734
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was sind des das für Schriften? *.dfonts unter OS X? TrueType? Wie erstellen Sie die PDF-Datei: Direktexport oder via PostScript?


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#17723]

Problem mit Schriften

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Nov 2002, 08:55
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #17761
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube es TTF Schriften, bin mir jetzt gerade nicht sicher, da ich hier an einem anderen Rechner sitze. Es handelt sich z.B. um Skia und Hoefler Text. Das Problem mit dem PDF Export habe ich gelöst, beim Drucken über den Distiller habe ich wohl nicht angegeben, daß alle Schriftarten eingebetet werden sollen.
Aber warum sagt mir ID beim öffnen, daß Schriften nicht gefunden werden, welche doch auf dem Rechner installiert sind? Gemeint ist damit z.B. Goudy SC oder Skia. Diese sind in ATM aktiviert, und ich ich muss sie trotzdem beim Neutstart ersetzen. (Durch die gleiche Schrift).


als Antwort auf: [#17723]

Problem mit Schriften

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Nov 2002, 20:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #17829
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Handelt es sich um ein aus Xpress oder PageMaker konvertiertes Dokument?


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#17723]

Problem mit Schriften

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Nov 2002, 16:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #17929
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein


als Antwort auf: [#17723]

Problem mit Schriften

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Nov 2002, 23:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #17967
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was passiert, wenn Sie die Schriften in den Ordner "Fonts" innerhalb des Programmordners von InDesign kopieren?


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#17723]
X