[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Problem mit der PPD Druckerbeschreibung (Quark 5 win xp)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit der PPD Druckerbeschreibung (Quark 5 win xp)

xphil
Beiträge gesamt: 3

8. Apr 2004, 15:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
ich habe das problemm, dass die druckerbeschreibungen nicht im Print menü erscheint. unter dem menü-punkt hilftsmittel> ppd manager ist es korrekt installiert aber im print befehl kann ich es nich ansteuern. weiss jemand wie man dieses problem beheben kann??

grüsse phil
X

Problem mit der PPD Druckerbeschreibung (Quark 5 win xp)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Apr 2004, 16:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #79106
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Phil,

ich hoffe ich rate jetzt richtig. Hast Du nicht einen Drucker im System installiert? Dort wird doch auf die PPD Bezug genommen. Oder wo wird der Drucker nicht angezeigt?

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#79101]

Problem mit der PPD Druckerbeschreibung (Quark 5 win xp)

xphil
Beiträge gesamt: 3

8. Apr 2004, 16:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #79111
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist eine gute frage, ich habe zwar unter der systemeinstellung im printermenü den printer aufgeführt und ein häcken ist da auch zu sehen, aber ich weiss nicht ist das korrekt so

gruss phil


als Antwort auf: [#79101]

Problem mit der PPD Druckerbeschreibung (Quark 5 win xp)

xphil
Beiträge gesamt: 3

8. Apr 2004, 16:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #79116
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo conny
ich habe das problem gelöst!!!! :-)
danke für deinen denkanstoss! ich musste nur den treiber nochmals frisch installieren, und schwupp hat's funktioniert.
schönes verlängertes weekend noch und danke

gruss phil


als Antwort auf: [#79101]

Problem mit der PPD Druckerbeschreibung (Quark 5 win xp)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Apr 2004, 13:53
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #79211
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi XPhil,

finde ich toll, dass ich in gewisser Weise helfen konnte. Es tut doch immer wieder gut zu hören dass es etwas gebracht hat, wenn man hier seine Zeit einsetzt. Dir auch ein schönes langes Oster-WE.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#79101]
X