[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Problem mit permanentem "resize Event" - Brauche Hilfe :)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit permanentem "resize Event" - Brauche Hilfe :)

homeedition
Beiträge gesamt: 198

26. Aug 2014, 10:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine OnePage erstellt die man horizontal, per Menü, scollen kann.
Dazu habe ein tolles Script gefunden das per JavaScript, beim Öffnen der Seite die Bldschirmgröße ermittelt und den Inhalt dementsprechend anpasst.

Problem:
Wenn ich z.b. zu nächsten (zweiten) Seite scrolle und das browserfenster zuschiebe wird der linke Content aus dem Browserfester rausgeschoben und der nächste Content rückt nach. Ich möchte aber gerne das sich nur der akruelle Inhalt der gerade angezeit wird dem Bildschirm anpasst.

Was ich meine könnt Ihr hier sehen (Nach dem laden der Seite bitte einmal auf den Button "next" drücken).
http://netdna.webdesignerdepot.com/...screen-table-layout/

Wenn man jetzt das Fenster zuschiebt wird der aktuelle Content vom nächsten Conten nach rechts rausgeschoben. Genau das möchte ich NICHT. Ich möchte nur den aktuellen Conten skalieren ohne das dieser verdrängt wird.

Ich habe da ein Script gefunden um die Bildschirmgröße permament auszugeben, bekomme das aber nicht in mein vorhandenes Script angepasst.

Kann mir jemand sagen wie ich das anpassen bzw. auf mein vorhandenes script umschreiben kann?

Hier mal mein vorhandenes script:
Code
$(window).resize(function(evt) { 
var vWidth = $(window).width();
var vHeight = $(window).height();

$('.section').css('width', vWidth).css('height', vHeight);
});



Hier das Sript was ich gerne in mein vorhandenes script übernehmen möchte:
Code
// Beim Vergrößern oder Verkleinern des Browserfensters 
// die Ausgabe der Werte permanet aktualisieren
window.onresize = function (evt) {
var width = window.innerWidth ||
(window.document.documentElement.clientWidth || window.document.body.clientWidth);
var height = window.innerHeight ||
(window.document.documentElement.clientHeight || window.document.body.clientHeight);
var bWin = document.getElementById('bWin');
bWin.innerHTML = "Resize Breite " + width + " <br />Resize Höhe " + height;
}
};


Vielen lieben Dank :)
X

Problem mit permanentem "resize Event" - Brauche Hilfe :)

homeedition
Beiträge gesamt: 198

27. Aug 2014, 12:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #531491
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe es hinbekommen, das war sowas von einfach:

Statt "resize" einfach "onresize" :)


als Antwort auf: [#531426]
(Dieser Beitrag wurde von homeedition am 27. Aug 2014, 12:50 geändert)