hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
leopard
Beiträge: 268
13. Feb 2004, 14:14
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit verschiedenen Flächenen


hallo zusammen

ich habe ein recht komplizertes problem bei einer grafik.

lasst es mich vereinfacht erklären: ich ziehe einen kreis auf und fülle ihn mit 100 Yello. im kreis zieh ich einen anderen kreis auf mit der hälfte des radiuses und möchte ich nun nicht weiss sondern transparent machen. sprich ich muss wohl eine schnittmenge oder ähnliches bilden. geht das? und wie? am schluss brauche ich quasi einen farbigen rettungsring :-) alles verständlich?

danke für eure hilfe Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
13. Feb 2004, 14:34
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #70378
Bewertung:
(461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit verschiedenen Flächenen


Hallo Leopold

wie du schon richtig geschrieben hast, must du zwei übereinanderliegende Kreise erstellen und dann den oberen vom unteren abziehen. Übrig bleibt ein "Ring" in gelb.

Palette "Pathfinder" hilft dir dabei.
Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
als Antwort auf: [#70375] Top
 
leopard
Beiträge: 268
13. Feb 2004, 14:41
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #70380
Bewertung:
(461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit verschiedenen Flächenen


it's tricky, aber es hat bestens funktioniert...

danke
als Antwort auf: [#70375] Top