[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Probleme bei 8facher IRQ Belegung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme bei 8facher IRQ Belegung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Mai 2004, 19:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Bei meinem Rechner ist der IRQ 11 gleich 8 mal belegt. In unregelmäßigen Abständen kommt es zu einem eingefrorenen Bildschirm, bei dem nur noch die RESET Taste hilft. Kann es mit der IRQ Belegung zusammenhängen oder nicht?
Mein System Windows XP Professional SP1 habe ich neu aufgespielt nach der Formatierung. Anschließend noch das Internet Update.

AMD 1,0 GHz
256 MB RAM
32 MB Geforce 2 MX 400


IRQ 0 Systemzeitgeber OK
IRQ 1 Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) OK
IRQ 3 Kommunikationsanschluss (COM2) OK
IRQ 4 Kommunikationsanschluss (COM1) OK
IRQ 6 Standard-Diskettenlaufwerkcontroller OK
IRQ 8 System CMOS/Echtzeituhr OK
IRQ 11 Microsoft ACPI-konformes System OK
IRQ 11 NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 OK
IRQ 11 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller OK
IRQ 11 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller OK
IRQ 11 SoundMAX Integrated Digital Audio OK
IRQ 11 Realtek RTL8180 Wireless LAN (Mini-)PCI NIC OK
IRQ 11 Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC OK
IRQ 11 Creatix V.9X DSP Data Fax Modem OK
IRQ 12 PS/2-kompatible Maus OK
IRQ 13 Numerischer Coprozessor OK
IRQ 14 Primärer IDE-Kanal OK
IRQ 15 Sekundärer IDE-Kanal OK


Kann mir bitte jemand helfen?
Danke.
X

Probleme bei 8facher IRQ Belegung

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Jun 2004, 10:56
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #88253
Bewertung:
(479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

klar ist, dass ab dem 9er....
eine mehrfach Belegung möglich ist....

habe mal bei mir das gecheckt obwohl man das natürlich nicht vergleichen kann....bei mir sind max 3x IRQS vergeben!

...?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#88198]