hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Slobby S
Beiträge: 55
17. Apr 2003, 23:56
Beitrag #1 von 11
Bewertung:
(2071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)


Hallo zusammen,

wollte das Photoshop-Update auf einem G3 b/w 400 (MacOS 9.1) installieren: die Installation startet zwar, bricht aber mittendrin ab mit der Fehlermeldung: "Die Aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden, weil ein Fehler aufgetreten ist." (Fehlercode: 11002:2, -15).

Hat jemand das gleiche Phänomen gehabt, oder weiß jemand eine Lösung? Die ADOBE-Support-site jedenfalls schweigt sich aus...

Schönen bunten Ostergruß, Slobby Top
 
X
Jens T.
Beiträge: 99
18. Apr 2003, 10:57
Beitrag #2 von 11
Beitrag ID: #32280
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)


Hallo,

da Du das gleiche Problem bei InDesign hast, scheint etwas mit Deinem Systemordner nicht zu stimmen. Hast Du vielleicht im "Application Support" herumgewerkelt? Ich fürchte, das riecht nach Neuinstallation.

Jens T.
als Antwort auf: [#32260] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
18. Apr 2003, 11:27
Beitrag #3 von 11
Beitrag ID: #32285
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)


Das Update braucht doch sowieso niemand..
Oder kannst Du mir einen vernünftigen Grund nennen?
PS7 läuft doch bestens!
))-)


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#32260] Top
 
Slobby S
Beiträge: 55
18. Apr 2003, 13:10
Beitrag #4 von 11
Beitrag ID: #32296
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)


System 9.1 hatte ich erst am Montag dieser Woche neu installiert (nach Initialisierung der Festplatte: 60 GB IDE), nachdem in den letzten Wochen (eigentlich schon 3-4 Monate) das System immer öfter einfror oder schon beim Start mit Adressfehlern sich verabschiedete. Da hatte ich 9.2.2 drauf, aber ein Apple-Händler meinte, ich sollte beim G3 b/w eher bei 9.1 bleiben.
Gesagt, getan: Neuinstallation! Scheint aber immer noch nicht stabil zu sein. Also:
SCSI-Karte raus (Scanner), andere Speichermodule: noch immer die gleichen Symptome.
Nein, am 'Application Support' habe ich nix gemacht, jedenfalls nicht bewusst. (Was ist das, und wo finde ich den?)

Zur Info: Die Updates (ID 2.0.1 und PS 7.0.1) stoppen ungefähr da, wo Programm- oder Systemdateien kopiert/installiert werden; bei den html-Files zu Beginn läuft noch alles...

Gruß, Slobby
(P.S.: Auch das Update für MS Office 98 stoppte bei der Installation).
als Antwort auf: [#32260]
(Dieser Beitrag wurde von Slobby am 18. Apr 2003, 13:18 geändert)
Top
 
Slobby S
Beiträge: 55
18. Apr 2003, 13:24
Beitrag #5 von 11
Beitrag ID: #32299
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)


WolfJack,

Ein wesentlicher Grund ist, dass PS 7.0.1 einen wesentlich schnelleren Dateibrowser hat als 7.0 – und den benutze ich sehr oft.
(Auf meinem alten 9600/200 - zum G4/450 mutiert - ist der Unterschied gewaltig..)

Ansonsten gebe ich Dir Recht: keine offensichtlichen Unterschiede festzustellen.

Gruß, Slobby
als Antwort auf: [#32260] Top
 
Claus
Beiträge: 613
18. Apr 2003, 19:09
Beitrag #6 von 11
Beitrag ID: #32319
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)


Für einen schnelleren Datei-Browser gab es von Adobe ein File-Browser Patch... das auch für Version 7.0 funzt.

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#32260] Top
 
Slobby S
Beiträge: 55
18. Apr 2003, 20:23
Beitrag #7 von 11
Beitrag ID: #32322
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)


Heißt also, das Update ist völlig überflüssig und ich lasse die Finger davon – auch gut!

Aber mein Problem/meine Fragestellung löst das doch noch nicht. Oder sollte das Update etwa s e l b s t das Problem sein?

Nun, letztendlich h a b e ich ja das Update schon heruntergeladen, und meine Frage war, weshalb stoppt die Installation und wer weiß einen Rat? Ob die Installation überhaupt sinnvoll ist oder nicht – wer weiß das schon... Interessiert hier auch gar nicht.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

Grüße, Slobby
als Antwort auf: [#32260]
(Dieser Beitrag wurde von Slobby am 18. Apr 2003, 20:25 geändert)
Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
19. Apr 2003, 00:02
Beitrag #8 von 11
Beitrag ID: #32324
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)


Ein wesentlicher Grund ist, dass PS 7.0.1 einen wesentlich schnelleren Dateibrowser hat als 7.0 – und den benutze ich sehr oft.
(Auf meinem alten 9600/200 - zum G4/450 mutiert - ist der Unterschied gewaltig..)

Das liegt niemals am Update, sondern an der höheren Getaktung!

"Mutierte" Altlastrechner sind sowieso nie ganz koscher..
Die Mutationskosten hätte ich in einen neuen G4 investiert und die beschriebenen Probleme wären aus der Welt!
:O)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#32260] Top
 
Slobby S
Beiträge: 55
19. Apr 2003, 00:33
Beitrag #9 von 11
Beitrag ID: #32325
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)


Die Update-Probleme treten doch nur auf dem G3/400 auf (s.o.), nicht auf dem aufgerüsteten 9600/200. Auf diesem läuft PS 7.0.1 hervorragend. Der Browser ist unvergleichlich schneller als bei PS 7 unter gleichen Bedingungen.
Aber das ist in diesem thread doch überhaupt nicht meine Frage (siehe erstes posting).

Ich möchte hier doch nur einen (intelligenten?) Rat, wie ich das PS 7.0.1-Update auf meinem MacOS 9.1-System installiert bekomme und was die Fehlermeldungen zu bedeuten haben.

Neue G4-Rechner sind schnell, aber laut und teuer, und haben auch ihre Macken. Der neueste Rechner, den ich für unsere Abtlg. angeschafft habe, ist 3 Wochen alt und hat sogar zwei Prozessoren. Na und? Das ist doch hier gar nicht das Thema!

Slobby
als Antwort auf: [#32260]
(Dieser Beitrag wurde von Slobby am 19. Apr 2003, 00:39 geändert)
Top
 
Jappl
Beiträge: 501
24. Apr 2003, 12:36
Beitrag #10 von 11
Beitrag ID: #32818
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)


Hallo Slobby,

die Fehlercodes sind keine Apple Codes! Aber da Du ja mit diversen Programmen schwierigkeiten hast(bei der Inst.) tippe ich doch auf das System.

Hast Du schon mal PRAM gelöscht? (alt + befehl + P + R vier mal Gongen)
Wenn Dein Problem noch immer bleibt, würde ich mal das Board resetten.

Gruß
Jappl
als Antwort auf: [#32260] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
26. Mai 2003, 15:27
Beitrag #11 von 11
Beitrag ID: #37003
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)


hallo,
ich vermute mal beim 9.1 heisst der Ordner nicht mehr
"Programme" sondern "Applications (Mac OS 9)"
das könnte das Problem sein.

GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#32260] Top
 
X