News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)

Slobby
Beiträge gesamt: 55

17. Apr 2003, 23:56
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wollte das Photoshop-Update auf einem G3 b/w 400 (MacOS 9.1) installieren: die Installation startet zwar, bricht aber mittendrin ab mit der Fehlermeldung: "Die Aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden, weil ein Fehler aufgetreten ist." (Fehlercode: 11002:2, -15).

Hat jemand das gleiche Phänomen gehabt, oder weiß jemand eine Lösung? Die ADOBE-Support-site jedenfalls schweigt sich aus...

Schönen bunten Ostergruß, Slobby
X

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

18. Apr 2003, 10:57
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #32280
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da Du das gleiche Problem bei InDesign hast, scheint etwas mit Deinem Systemordner nicht zu stimmen. Hast Du vielleicht im "Application Support" herumgewerkelt? Ich fürchte, das riecht nach Neuinstallation.

Jens T.


als Antwort auf: [#32260]

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

18. Apr 2003, 11:27
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #32285
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Update braucht doch sowieso niemand..
Oder kannst Du mir einen vernünftigen Grund nennen?
PS7 läuft doch bestens!
))-)


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#32260]

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)

Slobby
Beiträge gesamt: 55

18. Apr 2003, 13:10
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #32296
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
System 9.1 hatte ich erst am Montag dieser Woche neu installiert (nach Initialisierung der Festplatte: 60 GB IDE), nachdem in den letzten Wochen (eigentlich schon 3-4 Monate) das System immer öfter einfror oder schon beim Start mit Adressfehlern sich verabschiedete. Da hatte ich 9.2.2 drauf, aber ein Apple-Händler meinte, ich sollte beim G3 b/w eher bei 9.1 bleiben.
Gesagt, getan: Neuinstallation! Scheint aber immer noch nicht stabil zu sein. Also:
SCSI-Karte raus (Scanner), andere Speichermodule: noch immer die gleichen Symptome.
Nein, am 'Application Support' habe ich nix gemacht, jedenfalls nicht bewusst. (Was ist das, und wo finde ich den?)

Zur Info: Die Updates (ID 2.0.1 und PS 7.0.1) stoppen ungefähr da, wo Programm- oder Systemdateien kopiert/installiert werden; bei den html-Files zu Beginn läuft noch alles...

Gruß, Slobby
(P.S.: Auch das Update für MS Office 98 stoppte bei der Installation).


als Antwort auf: [#32260]
(Dieser Beitrag wurde von Slobby am 18. Apr 2003, 13:18 geändert)

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)

Slobby
Beiträge gesamt: 55

18. Apr 2003, 13:24
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #32299
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
WolfJack,

Ein wesentlicher Grund ist, dass PS 7.0.1 einen wesentlich schnelleren Dateibrowser hat als 7.0 – und den benutze ich sehr oft.
(Auf meinem alten 9600/200 - zum G4/450 mutiert - ist der Unterschied gewaltig..)

Ansonsten gebe ich Dir Recht: keine offensichtlichen Unterschiede festzustellen.

Gruß, Slobby


als Antwort auf: [#32260]

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)

Claus
Beiträge gesamt: 613

18. Apr 2003, 19:09
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #32319
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für einen schnelleren Datei-Browser gab es von Adobe ein File-Browser Patch... das auch für Version 7.0 funzt.

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#32260]

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)

Slobby
Beiträge gesamt: 55

18. Apr 2003, 20:23
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #32322
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heißt also, das Update ist völlig überflüssig und ich lasse die Finger davon – auch gut!

Aber mein Problem/meine Fragestellung löst das doch noch nicht. Oder sollte das Update etwa s e l b s t das Problem sein?

Nun, letztendlich h a b e ich ja das Update schon heruntergeladen, und meine Frage war, weshalb stoppt die Installation und wer weiß einen Rat? Ob die Installation überhaupt sinnvoll ist oder nicht – wer weiß das schon... Interessiert hier auch gar nicht.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

Grüße, Slobby


als Antwort auf: [#32260]
(Dieser Beitrag wurde von Slobby am 18. Apr 2003, 20:25 geändert)

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

19. Apr 2003, 00:02
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #32324
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein wesentlicher Grund ist, dass PS 7.0.1 einen wesentlich schnelleren Dateibrowser hat als 7.0 – und den benutze ich sehr oft.
(Auf meinem alten 9600/200 - zum G4/450 mutiert - ist der Unterschied gewaltig..)

Das liegt niemals am Update, sondern an der höheren Getaktung!

"Mutierte" Altlastrechner sind sowieso nie ganz koscher..
Die Mutationskosten hätte ich in einen neuen G4 investiert und die beschriebenen Probleme wären aus der Welt!
:O)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#32260]

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)

Slobby
Beiträge gesamt: 55

19. Apr 2003, 00:33
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #32325
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Update-Probleme treten doch nur auf dem G3/400 auf (s.o.), nicht auf dem aufgerüsteten 9600/200. Auf diesem läuft PS 7.0.1 hervorragend. Der Browser ist unvergleichlich schneller als bei PS 7 unter gleichen Bedingungen.
Aber das ist in diesem thread doch überhaupt nicht meine Frage (siehe erstes posting).

Ich möchte hier doch nur einen (intelligenten?) Rat, wie ich das PS 7.0.1-Update auf meinem MacOS 9.1-System installiert bekomme und was die Fehlermeldungen zu bedeuten haben.

Neue G4-Rechner sind schnell, aber laut und teuer, und haben auch ihre Macken. Der neueste Rechner, den ich für unsere Abtlg. angeschafft habe, ist 3 Wochen alt und hat sogar zwei Prozessoren. Na und? Das ist doch hier gar nicht das Thema!

Slobby


als Antwort auf: [#32260]
(Dieser Beitrag wurde von Slobby am 19. Apr 2003, 00:39 geändert)

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)

Jappl
Beiträge gesamt: 501

24. Apr 2003, 12:36
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #32818
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Slobby,

die Fehlercodes sind keine Apple Codes! Aber da Du ja mit diversen Programmen schwierigkeiten hast(bei der Inst.) tippe ich doch auf das System.

Hast Du schon mal PRAM gelöscht? (alt + befehl + P + R vier mal Gongen)
Wenn Dein Problem noch immer bleibt, würde ich mal das Board resetten.

Gruß
Jappl


als Antwort auf: [#32260]

Probleme bei Update von PS 7.0 auf 7.0.1 (MAC)

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

26. Mai 2003, 15:27
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #37003
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich vermute mal beim 9.1 heisst der Ordner nicht mehr
"Programme" sondern "Applications (Mac OS 9)"
das könnte das Problem sein.

GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#32260]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!