hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
nina13
Beiträge: 27
12. Mär 2003, 10:53
Beitrag #1 von 13
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei der Installation von "CenteredFrameset" von Didier Larget


habe gerade versucht diese tolle einrichtung von didier larget "Centered Frameset" gemäss seiner anweisung zu installieren.

ordner "centered frameset" in ordner extend kopiert ( d.h. darin befindet sich jetzt die main.html datei und der ordner "images" mit dem frame-jpg)
in der framepalette von GL erscheint auch an erster stelle das bild vom frame, nur lässt es sich nicht in den frame-editor integrieren. die framepalette trägt jetzt auch statt eines frames ein rotes fragezeichen...
die "main.html" datei scheint nicht am richtigen ort zu sein? (der ordner, in den ich "centered frameset" kopiert habe, nennt sich "extend scripts" und befindet sich unter "module".

weiss jemand bescheid? ich arbeite mit GL 5. DANKE. gruss, nina Top
 
X
nina13
Beiträge: 27
14. Mär 2003, 08:59
Beitrag #2 von 13
Beitrag ID: #28082
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei der Installation von "CenteredFrameset" von Didier Larget


hi ihr!

keine ideen??:-(

wer arbeitet mit "centered frames"????????? und kann mir sagen, wohin er die dateien kopiert hat??????(GL 5)

ich brauche hilfe!!!! ( siehe oben )

DANKE. gruss, nina
als Antwort auf: [#27801] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
14. Mär 2003, 10:11
Beitrag #3 von 13
Beitrag ID: #28092
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei der Installation von "CenteredFrameset" von Didier Larget


Die Extension funktioniert einwandfrei. Der Pfad lautet bei mir (Win2000):
C:\Programme\Adobe\GoLive 6.0_DEU\Modules\Extend Scripts\Centered frame
In diesem Verzeichnis befinden sich die main.html sowie der Ordner "images". Soweit ok?
In GL wird in der "Objekte"-Palette unter "Frames" (4. Icon v. links) das Symbol für das neue Frameset angezeigt. Ich habe mir die Extension sogar kopiert, modifiziert (andere Frames-Anordnung) und als "Centered Frame 2" in die Extension abgelegt. Funktioniert auch!
Nun nur noch neue Seite, Frame-Modus wählen, "Centered frame"-Icon mit Maus ins Frame-Fenster der neuen Seite ziehen – das war's.

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#27801] Top
 
nina13
Beiträge: 27
16. Mär 2003, 20:06
Beitrag #4 von 13
Beitrag ID: #28293
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei der Installation von "CenteredFrameset" von Didier Larget


hi eckhard.
danke für die antwort. genau in dem von dir beschriebenen pfad habe ich die dateien kopiert. geht trotzdem nicht. ich arbeite mit GL 5. aber nicht mehr lange. vielleicht geht es ja demnächst mit GL 6:-)

trotzdem danke. gruss, nina
als Antwort auf: [#27801] Top
 
houseofmedia
Beiträge: 36
16. Mär 2003, 23:37
Beitrag #5 von 13
Beitrag ID: #28310
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei der Installation von "CenteredFrameset" von Didier Larget


@nina

hi. probier doch mal den centered frame von

http://share.studio.adobe.com/...x=17&submit1.y=7

ich arbeite mit GL5(mac&PC) und es funktioniert einwandfrei.

grüße

ronni
als Antwort auf: [#27801] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
17. Mär 2003, 10:23
Beitrag #6 von 13
Beitrag ID: #28344
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei der Installation von "CenteredFrameset" von Didier Larget


Hallo Nina,

die oben vorgeschlagene Aktion dürfte die gleiche sein.
Sind deine Ordner korrekt benannt (Groß-/Kleinschreibung etc.)?
War evtl. dein Download fehlerhaft?
Es müsste auch unter GL5 funktionieren! Prüfe noch mal alles. Evtl. das Verzeichnis löschen und neu ablegen.

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#27801] Top
 
nina13
Beiträge: 27
17. Mär 2003, 16:00
Beitrag #7 von 13
Beitrag ID: #28418
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei der Installation von "CenteredFrameset" von Didier Larget


"rotes fragezeichen??" hi und danke für eure hilfe. leider funktioniert alles nicht. der pfad stimmt, die schreibweise auch, habe es nochmal neu runtergeladen. nix. frame erscheint an erster stelle der registerkarte. aber die frame-registerkarte zeigt jetzt anstelle eines frames ein rotes fragezeichen und der "centered frame" lässt sich nicht in den frame-editor übertragen. alle anderen frames funktionieren aber weiterhin. benötige ich evtl. eine weitere funktion, damit GL zusätze überhaupt richtig einordnen und verarbeiten kann?? (ich arbeite mit Win2000/GL5).

ich bin ratlos und dankbar für jeden tipp:-(

gruss, nina
als Antwort auf: [#27801] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
17. Mär 2003, 16:41
Beitrag #8 von 13
Beitrag ID: #28426
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei der Installation von "CenteredFrameset" von Didier Larget


Nina,
was siehst du, wenn du die Datei main.html aus dem Verzeichnis C:\Programme\Adobe\GoLive\Modules\Extend Scripts\Centered frame\... mal im Browser öffnest?
Ist da unten eine kleine gif-Datei angezeigt?
Wenn nicht, dann müsste dort ein Kasten mit rotem X stehen.
Das bedeutet, dass der Pfad zum Gif-Bild im images-Verzeichnis nicht stimmt. Schreibweise nochmal prüfen!

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#27801]
(Dieser Beitrag wurde von Ecki am 17. Mär 2003, 19:33 geändert)
Top
 
nina13
Beiträge: 27
18. Mär 2003, 09:29
Beitrag #9 von 13
Beitrag ID: #28492
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei der Installation von "CenteredFrameset" von Didier Larget


danke. habe nachgesehen. der pfad stimmt. gif-bild vorhanden ( kein rotes kreuz). neben dem centered-frame-ordner gibt es noch einen components-ordner mit einer darin enthaltenen main.html datei. die hat damit doch nichts zu tun, oder? ( sie ist leer, wenn ich sie öffne) das wäre noch die einzige idee die ich hätte, dass die beiden main.html dateien sich irgendwie nicht verstehen..?! obwohl sie sich ja in verschiedenen ordnern befinden.. da kenne ich mich nicht aus..

danke:-) nina
als Antwort auf: [#27801] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
18. Mär 2003, 10:25
Beitrag #10 von 13
Beitrag ID: #28506
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei der Installation von "CenteredFrameset" von Didier Larget


Ich denke, bevor ich hier weiter herumrätsele, gib mal deinen Speicherpfad, Ordnernamen, Dateinamen etc. bekannt (Bitte genaue Schreibweise: Groß-/Kleinschreibung, Leerstellen etc.).
Vielleicht kann man dann sehen, was da nicht stimmt.

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#27801] Top
 
nina13
Beiträge: 27
18. Mär 2003, 10:47
Beitrag #11 von 13
Beitrag ID: #28510
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei der Installation von "CenteredFrameset" von Didier Larget


Ok. danke.

main.html in

E:\Programme\GoLive\Modules\Extend Scripts\Centered frame


centered_frame.gif in

E:\Programme\GoLive\Modules\Extend Scripts\Centered frame\images

ich habs reinkopiert, d.h. schreibweise ist genau so!!! ne idee????

nina
als Antwort auf: [#27801] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
19. Mär 2003, 09:51
Beitrag #12 von 13
Beitrag ID: #28640
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei der Installation von "CenteredFrameset" von Didier Larget


Nee, ich passe.
Ich kann nur nochmal wiederholen: Die Aktion funktioniert (auch in GL5).
Die main.html in Komponents ist ok und sollte keine Behinderung verursachen.
Ein letzter Versuch: Öffne die .../Centered frame/main.html mal in GL und speichere sie wieder.
Vielleicht hilft's oder bringt eine Erkenntnis.
Ansonsten... siehe oben!

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#27801] Top
 
nina13
Beiträge: 27
20. Mär 2003, 10:55
Beitrag #13 von 13
Beitrag ID: #28802
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme bei der Installation von "CenteredFrameset" von Didier Larget


ok. danke trotzdem für deine mühe. ich versuche es weiter.

wenn noch jemandem ne alternative zu dieser funktion einfällt, wäre ich dankbar über einen kurzen hinweis.


gruss, nina
als Antwort auf: [#27801] Top
 
X