[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Probleme bei der Spaltendarstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme bei der Spaltendarstellung

Dirk Vincken
Beiträge gesamt: 21

28. Dez 2002, 16:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe folgendes (gelegentliches) Problem: Wechsel ich von der Listen- zur Spaltendarstellung in einem Fenster, so lassen sich nicht mehr alle dort sichtbaren Ordner dazu bewegen, in die Spaltendarstellung zu wechseln. Ich muss dann erst wieder zurück zur Listendarstellung, dort den gewünschten Ordner anklicken und dann wieder die Spaltendarstellung anwählen. Auf diesem "Umweg" klappt's immer, ist aber lästig. Eines der "Problemkinder" ist z.B. System, aber auch hin und wieder Library. Das Ganze wirkt so, als wolle Mac OS X den Einblick in die sensibleren Ordner erschweren...

Wisst Ihr einen Rat?

X

Probleme bei der Spaltendarstellung

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

28. Dez 2002, 21:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #20260
Bewertung:
(502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wieso ist der System/Library/ ein Problemkind?
Dort hat nun mal nur "root" volle Schreib- und Ausführungsrechte, was in der Struktur von OS X zugrunde liegt.
Wenn Du als Admin nicht auf /Library/ kommst, dann reparier mal die Zugriffsrechte von deinem X mit dem Festplattendienstprogramm.

Übrigens: ich hab auf meiner Seite wissen-wie.ch einiges dazu geschrieben, genauer unter http://www.wissen-wie.ch/macosx
downloaden und ausdrucken möglich!

Grüsse David Uhlmann

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#20241]