hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
16. Aug 2002, 09:48
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme beim Installieren vom Illustrator 10.0


Liebe Illustrator User,

sobald ich den Illustrator auf einem Win98 System aufspielen möchte bleibt mir das Shield Wizzard hängen und die Installation ist beendet. Wenn ich den Illustrator aber auf ein Win2000 System aufspiele, dann funktioniert er einwandfrei.
Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte wäre ich Ihm dankbar (ohne das Betriebssystem zuwechseln).

Mit freundlichen Grüßen
Timo Eckenfels Top
 
X
Konrad p
Beiträge: 275
16. Aug 2002, 12:52
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #9359
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme beim Installieren vom Illustrator 10.0


Hallo Timo!

Ich habe testweise eine englische Tryout-Version von Illu 10 auf einer Win98-Maschine installiert. Geht alles ohne Probleme.

Vielleicht ist Deine Win98-Installation nicht mehr ganz sauber. Hast Du schon mal alle Temp-Dateien gelöscht (auch die Verzeichnisse im Temp-Ordner)? Oder ist vielleicht etwas mit den Schriften nicht in Ordnung (korrupte Fonts z.B.)?. Ich habe schon gelesen (glaube hier im Forum), dass Illu 10 bei "zugemüllten" Systemen Probleme verursachen kann.

Schönen Gruß
Konrad
als Antwort auf: [#9343] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
16. Aug 2002, 13:41
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #9366
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme beim Installieren vom Illustrator 10.0


Hi,

da du den Vorschlag zum Betriebssystemwechsel nicht annehmen möchtest, hier mal einige Tipps:

- soviele Programme wie möglich mit Taskmanager beenden. (vor der Installation von Illustrator)
- Virenscanner oder Papierkorbüberwachungstools deaktivieren
- Prüfen ob genug Platz auf der Platte
- Das Installationsverzeichnis auf lokale Festplatte kopieren.
- evtl. im abgesicherten Modus starten.

Wolfgang
als Antwort auf: [#9343] Top