[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme beim Kopieren in anderes Dokument

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme beim Kopieren in anderes Dokument

macmagge
Beiträge gesamt: 12

22. Sep 2016, 16:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wenn ich Inhalte (etwa eine Anzeige) von einem Indesign-Dokument in ein neues Dokument kopiere (cmd + c, cmd + v) ändern sich die Gestaltungsmerkmale (Beispiel: Kontur weg bzw. alle Objekte haben plötzlich Konturen, andere Flächenfarben). Ich wäre echt dankbar für einen heißen Tipp, an welchen Einstellungen das liegen könnte? Ich steh jedenfalls auf dem Schlauch ;-)

Wir arbeiten mit Indesign CC (PC)
X

Probleme beim Kopieren in anderes Dokument

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

22. Sep 2016, 16:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #552763
Bewertung:
(6481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Solche Sachen liegen i.d.R. daran, dass [Einfacher Grafikrahmen], [Einfacher Textrahmen], [Einfacher Absatz] im einen Dokument anders definiert sind.


als Antwort auf: [#552761]

Probleme beim Kopieren in anderes Dokument

macmagge
Beiträge gesamt: 12

23. Sep 2016, 08:59
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #552780
Bewertung:
(6360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich werde das beim nächsten "Unfall" mal im Auge behalten. Herzlichen Dank für die prompte Rückmeldung.

Gruß Markus


als Antwort auf: [#552763]

Probleme beim Kopieren in anderes Dokument

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

24. Sep 2016, 20:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #552800
Bewertung:
(6172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo macmagge,

das Mal-im-Auge-Behalten wird nicht genügen. ;-)

Folgende vorbeugende Massnahmen vermeiden eine Änderung (als Ergänzung zum Rat von Kai ...):
– Allen Grafik-, Bild- und Text-Rahmen ein eigenes Objektformat zuweisen;
Eigene Absatzformate definieren und zuweisen (anstelle von "[Einfacher Absatz]").

Wenn Rahmen unterschiedlich definiert sind: Für jeden ein entsprechendes Objektformat erzeugen und zuweisen.
Das kann auch nachträglich geschehen ...
– Ein Objekt auswählen;
– im Bedienfeld "Objektformate" per Fly-out-Menü den Artikel "Neues Objektformat..." wählen;
– im Texteingabefeld "Formatname" den Namen eintippen;
– unter "Allgemein" und "Basiert auf:" den Artikel "[Ohne]" wählen;
– unten, in der Mitte, bei der Checkbox "Format auf Auswahl anwenden" den Haken setzen;
– mit Klick auf "OK" bestätigen;
– allen identisch formatierten Rahmen dieses neue Objektformat zuweisen.
... aber immer vor dem Kopieren in ein anderes Dokument.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#552780]

Probleme beim Kopieren in anderes Dokument

macmagge
Beiträge gesamt: 12

26. Sep 2016, 10:15
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #552815
Bewertung:
(6027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

na, das ist doch mal eine ausführliche Konfliktberatung. Ich hatte mir zwar schon Gedanken gemacht, wie ich die Infos von Kai lösungsorientiert umsetze, bin aber krachend gescheitert ;-) Viiieeelen Dank für die Hilfe.

Grüße
Markus


als Antwort auf: [#552800]

Probleme beim Kopieren in anderes Dokument

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

26. Sep 2016, 10:28
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #552816
Bewertung:
(6022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

bitte sehr. Super, dass meine Anleitung geholfen hat.

( Diskreter Wink mit dem Zaunpfahl: http://hilfdirselbst.org/...amp;read_category=31 ;-)

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#552815]
X