[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Probleme beim Starten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme beim Starten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Aug 2002, 16:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tschou zäme,

Seit einiger Zeit bleibt mein Mac häufig hängen, wenn ich ihn aufstarte. Meistens spielt es sich so ab, dass er beim ersten Start beim grauen Bildschirm hängen bleibt indem sich das "Regenbogenrad" endlos dreht. Beim nächsten Warmstart bringt er mir ein Fragezeichen bzw. findet das OS nicht. Nachdem ich dann den Stecker ziehe und einen Kaltstart mache, klappt es dann meistens.
Das schöne daran ist, dass mir vor ca. zwei Monaten die Festplatte in die binsen ging, in der Dataquest wurde dann eine neue eingebaut und das ganze System schön neu installiert. Einen Monat lief er super und jetzt macht er wieder Probleme...

Ich habe einen PowerMac G4 Cube, 450Mhz
Gruss

somy
X

Probleme beim Starten

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

19. Aug 2002, 20:03
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #9522
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da gabs doch mal Probleme mit der Temperatur... deutet aber nicht unbedingt darauf hin. Hast Du die Möglichkeit, Mac OS X neu zu installieren? Es gibt da schon Möglichkeiten zum reparieren, ich würde aber gleich das System mal neu installieren...


als Antwort auf: [#9497]

Probleme beim Starten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2002, 07:48
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #9549
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab mal im einzelbenutzermodus gestartet und fsck gestartet. jetzt läuft das teil plötzlich wieder besser... mal sehen für wielange.

probleme mit der temparatur hatte ich noch keine, bloss einmal das typische "ein-/ausschalt-problem", welches nach ner reparatur wieder i.o. war.

habe eigentlich keine lust das system wieder neu zu installieren, war ja erst vor zwei monaten soweit. dann kann ich mir ja gleich nen PC kaufen. meinst du, es bringt was, wenn ich dann mal den jaguar drüberlasse?
gruss

somy


als Antwort auf: [#9497]

Probleme beim Starten

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Aug 2002, 12:24
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #9580
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was heisst hier bringt? Jaguar ist ein Muss-Update, zukünftige Software wird Mac OS X 10.2 voraussetzen, da besonders im Bereich Finder ziemlich viel neu ist.


als Antwort auf: [#9497]

Probleme beim Starten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2002, 14:25
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #9586
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist mir schon klar , Jaguar ist bestellt, wenn auch zähneknirschend bei dem Preis. Ich meine, ob es was gegen meine "Aufstart-Probleme" ausrichtet...


als Antwort auf: [#9497]

Probleme beim Starten

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Aug 2002, 17:38
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #9607
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tee trinken und abwarten. Das Update wird das Dateisystem überprüfen, von dem her, schaden kanns nicht.


als Antwort auf: [#9497]
X