hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Urs
Beiträge: 176
12. Mai 2002, 21:19
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Ä Ö Ü


Wenn ich einen Text mit Ä,Ö oderÜ habe, wandelt Golive den Text bei abspeichern.
z.B ich habe den Text "Erläuterung". Ich speichere das File und öffne es wieder, kommt die Fehlermeldung :Seite enthält keine Kodierungsinfo.......Standartcode lautet Unicode.
In der Layoutansicht ist alles richtig. In der Quellcodeansicht wurde aus Erläuterung -> Erläuterung.
Woran mag das liegen ? und wo kann ich es ändern?

Danke Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
13. Mai 2002, 10:42
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #3749
Bewertung:
(403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Ä Ö Ü


Ändere den Zeichensatz auf Westlich (ISO-8859-1)

Im Quellcode sieht das dann so aus

Head:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">

Body:
Ä = &Auml;
Ö = &Ouml;
Ü = &Uuml;


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-05-13 10:43 ]
als Antwort auf: [#3736] Top