Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Probleme mit Admin Passwort

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Admin Passwort

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Sep 2003, 12:14
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe mit der System CD aufgestartet um die Permissions zu reparieren. Habe mir gedacht ich könnte bei der Gelegenheit auch gleich noch das Passwort des Hauptusers (Admin) ändern. Leider kann ich mich jetzt als Admin nicht mehr einloggen und bin damit ziemlich aufgeschmissen. Habe die Prozedur des Passwort wechsels drei Mal versucht aber es geht nicht. Gibt es da noch möglichkeiten das Problem zu beheben ohne Neuinstallation.

Peter
X

Probleme mit Admin Passwort

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

4. Sep 2003, 13:36
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #49774
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du das über den Befehl Menü/Installer/Reset Password versucht? Wenn man von der CD aufstartet, kann man so das Adminpasswort neu vergeben.


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#49754]

Probleme mit Admin Passwort

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

4. Sep 2003, 15:17
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #49800
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Wenn man von der CD aufstartet, kann man so das Adminpasswort neu vergeben

Ist das eigentlich ein Sicherheits Risiko??
Irgenwie schon oder?

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#49754]

Probleme mit Admin Passwort

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

4. Sep 2003, 15:28
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #49803
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hat natürlich was. Man kann sich ein wenig davor schützen, indem man unter Systemeinstellungen/Startvolumen den Passwortschutz aktiviert... wobei, was nützt einem das, wenn man die CD reinschiebt und mit gedrückter C-Taste einen Neustart macht? Gar nichts...

Also wirklich ein Sicherheitsrisiko.


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#49754]

Probleme mit Admin Passwort

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Sep 2003, 16:18
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #49821
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann sogar das root Passwort ändern!! Mein Problem war das ich im Passwort den Buchstaben Z hatte. Wenn man von der CD aufstartet hat man die Amerikanische Tastaturbelegung. Wenn man sich dann einloggen will wieder die Deutsche.
Kleine Ursache grosse Wirkung.

Thanks Peter


als Antwort auf: [#49754]

Probleme mit Admin Passwort

tag
Beiträge gesamt: 116

8. Sep 2003, 09:16
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #50105
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Das Sicherheitsrisiko lässt sich doch schliessen:
Mit "Open Firmware Password" kann man verhindern, dass der Compi von einem anderen Laufwerk hochfahren kann.

Zufinden ist das Tool auf der OS X-InstallationsCD oder auf der Website von Apple.
Aber Vorsicht, it's save man. Selbst Apple kann dann ohne Kennwort nicht mehr helfen.

Gruss
tag


als Antwort auf: [#49754]

Probleme mit Admin Passwort

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2003, 17:26
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #50186
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von Macnews:

Open-Firmware-Passwörter mögen kein "U"
Apple hat ein neues Dokument in seine Knowlegde Base gestellt, das sich mit einem kleinen, aber durchaus wichtigen Problem bei Open-Firmware-Passwörtern beschäftigt, mit denen sich der Mac auf Low-Level-Ebene schützen lässt. Demnach mägen alle iBooks, iMacs, eMacs, PowerBooks (ab "Firewire") sowie Power Mac G4-Rechner (ab "AGP Graphics") sowie Cubes es nicht, wenn in einem mit dem Open Firware Password-Werkzeug erstellten Passwort der Großbuchstabe "U" vorkommt. Beim Start werde das Open Firmware-Passwort dann nicht angenommen, so Apple. So lässt sich dann auch nicht auf den Startup-Manager zugreifen. Im schlimmsten Fall muss man das PRAM zurücksetzen (siehe unten auf der Seite). (bs)

Update:
http://docs.info.apple.com/...e.html?artnum=106482

Gruß
Ralph


als Antwort auf: [#49754]
X