[GastForen Archiv Adobe GoLive Probleme mit CSS und GL

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit CSS und GL

Turicon
Beiträge gesamt: 161

8. Sep 2003, 09:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin,

ich setze jetzt erstmals Ebenen ein. Die Definitionen MÜSSEN in einem externen Stylesheet liegen, aber GL Version 6.0.1 unter WinXP Prof. schreibt sie immer wieder in den Headbereich. Ich weiß, sowas ähnliches wurde schon gefragt. Aber gibt es vielleicht mittlerweile eine Lösung des Problems? Denn ich arbeite bisher äußerst zufrieden mit GL - dieses Problem macht mir es aber schlicht unmöglich. Löschen der prf - Datei hat auch nichts gebracht und die .site-Datei ist nagelneu.

Hoffentlich gibt es Hilfe! Danke schonmal im voraus,
Jens


|: Webdesign von der Nordsee :|
http://www.piske.de
X

Probleme mit CSS und GL

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

8. Sep 2003, 09:50
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #50108
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also die Ebenen werden in CSS per IDs definiert. Eine ID kann exakt einmal verwendet werden. Damit macht es (aus Sicht von Golive) keinen Sinn, sie mehrfach zur Verfügung zu stellen.

Ich wüsste nicht, wo man das Umstellen könnte.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#50107]

Probleme mit CSS und GL

Turicon
Beiträge gesamt: 161

8. Sep 2003, 10:02
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #50109
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,

ich möchte Textteile in Container packen. Und per Javascriptabfrage werden verschiedene CSS geladen. Deshalb sollen, ja müssen die ID-Definitionen in eine separate Datei. Ist ja erlaubt und eigentlich kein Problem.

Wie es aussieht ist es ein Bug.... gübts denn keeene Lösung? ;-)

Gruß,
Jens

|: Webdesign von der Nordsee :|
http://www.piske.de


als Antwort auf: [#50107]

Probleme mit CSS und GL

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

8. Sep 2003, 10:07
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #50110
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kein Bug, sondern geht bisher einfach
nicht....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#50107]

Probleme mit CSS und GL

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

8. Sep 2003, 10:21
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #50112
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
A bisserl was geht immer:

Dann mußt du halt manuell im Quellcode ein div anlegen (keinen Schweberahmen) und eine Klasse zuweisen. Die Klasse kannst du dann mit den Angaben des Rahmens füttern...

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#50107]

Probleme mit CSS und GL

Turicon
Beiträge gesamt: 161

8. Sep 2003, 19:35
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #50192
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

Dein Tipp ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert. Super! Herzlichen Dank! :-)

Hoffentlich wissen die Entwickler von diesem Bug und bereinigen ihn vielleicht einmal. Mit CSS hat GL eh seine Probleme. Man kann unter anderem einem Link keine Klasse zuweisen, die man z.B. mit "a:link.menue", "a:visited.menue" und "a:hover.menue" angelegt hat. Wäre schön, wenn eine Version 6.2 dies bereinigen würde...

Bis denne,
Jens


|: Webdesign von der Nordsee :|
http://www.piske.de


als Antwort auf: [#50107]
(Dieser Beitrag wurde von Turicon am 8. Sep 2003, 19:36 geändert)

Probleme mit CSS und GL

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

9. Sep 2003, 07:48
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #50222
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Turicon!
Sag das nicht uns, sondern Adobe. :-)
Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#50107]
X